ifun.de — Apple News seit 2001. 34 589 Artikel

Saug- und Wischroboter mit Basisstation

Dreame Bot W10: Deutscher Preis und Marktstart stehen fest

35 Kommentare 35

Auf den bevorstehenden Deutschland-Start des Dreame Bot W10 haben wir Ende des vergangenen Jahres hingewiesen. Mittlerweile hat der erste Saugroboter mit aktiven Wischmops, LiDAR und einer Ladebasis mit Frisch- und Gebrauchtwassertank einen konkreten Termin für den Start in der Bundesrepublik ins Auge gefasst. So nennt der Hersteller jetzt den 11. Februar als Termin zur Markteinführung und verweist erstmals auf eine bei Amazon geschaltete Produktseite.

W10 Unten Scaled

Zum Marktstart wohl für 835 Euro

Dieser fehlt zwar noch eine Preisangabe, auf dem Preorder-Portal des Anbieters taucht jedoch schon ein Nennpreis von 1099,99 Euro auf. Zur Markteinführung soll dieser um mehrere hundert Euro vergünstigt werden. Update: Auf Nachfrage hat der Hersteller bestätigt, dass der Dreame Bot W10 initial für 835,99 Euro in den Markt starten wird.

Dieser ähnelt äußerlich der bereits ausführlich auf ifun.de vorgestellten Yeedi Mop Station, die ihrerseits allerdings auf eine LiDAR-Navigation verzichtete und stattdessen auf eine visuelle SLAM-Technologie zum Erfassen der zu reinigenden Räume gesetzt hat. Zum Vergleich: Die Yeedi Mop Station wurde zuletzt für 649 Euro in Deutschland angeboten.

W10 Wassertank

Mit Heißluftfön, Frisch- und Abwassertank

Der Dreame Bot W10 besitzt zwei rotierende Wischmops, die vom Frischwassertank der Basis-Station befeuchtet und alle 5, 10 oder 15 Quadratmeter gereinigt werden. Mit diesen putzt der Dreame Bot W10 Fußbodenoberflächen aktiv und kann die feuchte Reinigung zusätzlich zum Saugbetrieb oder ausschließlich durchführen.

Eine Teppich-Erkennung sorgt dafür, dass in der Wohnung platzierte Läufer von der feuchten Reinigung nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

W10 D Design

Die Basisstation hält zwei 4-Liter-Tanks für Frisch- und Abwasser vor, der Dreame Bot W10 verfügt über eine Saugleistung von 4.000 Pa und einen integrierten Akku mit einer Kapazität von 6.400 mAh.

Produkthinweis
Dreame W10 Roboterstaubsauger ab Februar

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2022 um 08:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34589 Artikel in den vergangenen 7652 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven