ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

In der Dateien-App

Drag-and-Dropbox: Dateiablage mit voller iOS 11 Unterstützung

12 Kommentare 12

Mit seiner zum Wochenende ausgegebenen App-Aktualisierung auf Version 64.3 hat der Online-Speicher Dropbox sein WWDC-Versprechen eingelöst und bietet iPad-Nutzern nun die volle iOS 11 Unterstützung an.

Speicherziele

In der Dateien-App: Dropbox als Speicher-Anbieter

Die Dropbox-App lässt sich fortan in Apples Dateien-Anwendung integrieren und so als vollwertiges Drag-and-Drop-Ziel für beliebige Dateien nutzen.

Das Update darf als spätes Eingeständnis des Online-Speichers an den Apple-Gründer Steve Jobs gewertet werden. Dieser hatte Dropbox im Rahmen sich anbahnender Übernahmegespräche bereits 2009 unterstellt: Dropbox sei eher als Feature denn als eigenständiges Produkt zu bewerten. Ein Feature, von dem nun alle iPad-Nutzer profitieren können.

Neue Funktionen von Version 64.3

Leichterer Zugriff auf Dropbox: Nach dem Upgrade auf iOS 11 können Sie über die neue App „Dateien“ und unterstützte Drittanbieter-Apps auf Dropbox-Inhalte zugreifen und müssen nicht mehr zwischen verschiedenen Apps wechseln.

Laden im App Store
‎Dropbox: Cloud & PDF-Scanner
‎Dropbox: Cloud & PDF-Scanner
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dropbox: Drag-and-Drop von Safari in die Dateien-App

Drop

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2017 um 11:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven