ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel
   

Doxie Flip: Portabler Flachbettscanner für Computer und iPad

9 Kommentare 9

Doxie ist euch vielleicht schon ein Begriff, vor einem Jahr haben wir den Doxie One, einen kompakten und portablen Dokumentenscanner ausführlich vorgestellt. Jetzt hat der dahinter stehende Hersteller Apparent mit dem Doxie Flip mit einem Flachbettscanner für unterwegs nachgelegt.

doxie-500

Der Doxie Flip wird mit Batterien betrieben und ist dazu gedacht, mal eben schnell Zeichnungen oder Notizen einzuscannen und auf einer mitgelieferten SD-Karte zu speichern. Dabei erstellt der Scanner Bilddaten mit bis zu 600 dpi Auflösung.

Über die klassische Scannerklappe auf der Vorderseite lassen sich Dokumente mit maximal DIN A6 Größe einscannen, alternativ bietet der Scanner aber auch eine „Fotomodus“ und hiermit die Möglichkeit, nicht nur unhandliche, sondern auch größere Dokumente in Dateien zu packen. Ihr nehmt dazu die Klappe ab und schaut durch den Scanner hindurch während ein unter dem Gerät liegendes Dokument abgetastet wird. Größere Vorlagen lassen sich mithilfe einer Auto-Stitch-Funktion erfassen. Diese ist in der mitgelieferten Archivierungssoftware enthalten, darüber lassen sich die Scans damit auf Mac oder PC organisieren oder an Dienste wie Evernote oder Dropbox weitergeben.

doxie-buch

Scanner fürs iPad

Wer ausschließlich mit dem iPad arbeitet, findet mit den Doxie-Scannern praktische Begleiter. Dank der Speicherfunktion auf SD-Karte können die Scans ohne Erfordernis eines Computers auf das iPad übertragen werden, Voraussetzung ist hier lediglich ein SD-Kartenlesegerät für das Apple-Tablet.

Der neue Doxie Flip ist in Deutschland zum Preis von 139 Euro erhältlich, der kleinere Bruder Doxie One lässt sich zum gleichen Preis bestellen.

doxie-gross

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2013 um 08:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven