ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Verbindung per FRITZ!Box

DoorLine Slim DECT: Tür-Sprechanlage mit DECT-Anbindung

18 Kommentare 18

Die Video-Türklingel Ring Doorbell 2 haben wir auf ifun.de im vergangenen November ausprobiert und ausführlich besprochen. Die kompakte Gegensprechanlage, die zum Einsatz eine stabile WLAN-Verbindung voraussetzt, hat uns gut gefallen, kann je nach geplantem Verwendungszweck aber auch „etwas zu viel des Guten“ sein.

Dect Klingel

Hier lohnt sich ein Blick auf die teure aber schlichte DECT-Alternative DoorLine Slim DECT des in Baden-Württemberg ansässigen Anbieters Telegärtner. Der jetzt vorgestellte Nachfolger der kabelgebundenen DoorLine Slim arbeitet wie ein Schnurlos-Telefon und lässt sich über den DECT-Standard zum Beispiel direkt an eine FRITZ!Box anschließen.

Der Hersteller, der seine Lösung als „deutlich zuverlässiger als beispielsweise WLAN-basierte Türsprechstellen“ bewirbt, erklärt:

Wer beispielsweise bereits eine FRITZ!Box oder einen Speedport nutzt, kann diese ganz leicht mit der DoorLine vernetzen und fortan von überall – über das Festnetztelefon oder Handy – auf die Türklingel reagieren, also selbst im Garten oder vom Bäcker um die Ecke.

Auf der Produktseite wird die DoorLine Slim DECT mit einem Verkaufspreis von 299 Euro gelistet – sobald die Verfügbarkeit bei Amazon gegeben ist, wird auch der Online-Händler seinen aktuell angezeigten Preis von 349 Euro nach unten korrigieren.

Pro Klingelknopf können bis zu zwei beliebige Telefonnummern angegeben werden. Ist die eine Nummer nicht erreichbar, wird der Ruf an die nächste hinterlegte Nummer weitergeleitet. Die Rufweiterleitung kann je nach Bedarf aktiviert oder ausgeschaltet werden.

Produkthinweis
DoorLine Slim Dect Funk Weiß Türsprechanlage, Klingel, Funkklingel, Türöffner anschließbar, Haustelefon und Handy... Noch nicht verfügbar
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2018 um 11:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven