ifun.de — Apple News seit 2001. 34 962 Artikel

Mit 2 Monaten Verspätung im Mac App Store

Dokumentenablage EagleFiler: Version 1.8.7 bietet umfassende Produktpflege

7 Kommentare 7

Die Dokumtenablage EagleFiler ist mit stolzen zwei Monaten Verspätung nun auch im Mac App Store in der aktuellen Version 1.8.7 erhältlich. Warum das Ganze so lange gedauert hat, erfahren wir nicht. Zum Review wurde das Update dem Entwickler zufolge jedenfalls schon Anfang April bei Apple eingereicht, zeitlich mit der Veröffentlichung der neuen Version der App auf der Entwickler-Webseite.

Eaglefiler App Icon

Das Update sorgt unter anderem dafür, dass Tastatur-Zauberer wieder die integrierten Kurzbefehle für den Import von Dokumenten verwenden können. Mit dem Wechsel auf die Tastenkürzel Befehl-Shift-1 bzw. Befehl-Shift-2 wird ein Konflikt mit der Screenshot-Funktion von macOS Mojave beseitigt. Überhaupt widmet sich die lange Liste der Neuerungen mit EagleFiler 1.8.7 in erster Linie der Produktpflege.

EagleFiler ist ein vom engagierten Mac-Entwickler Michael Tsai herausgegebenes, robustes und vielseitiges Werkzeug für Dokumentenablage und -verwaltung. Die App setzt weniger auf schicke Optik, sondern hat Funktionsumfang und Performance im Fokus. Ausführlich haben wir den EagleFiler vor einiger Zeit schon hier vorgestellt.

Die App lässt sich kostenlos testen und richtet sich mit einem Preis von 40 Euro eher an intensive Nutzer. Wer in begrenztem Rahmen auf papierlose Dokumentenverwaltung umsteigt, kommt oft auch schon mit einem simplen Ordnersystem aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2019 um 09:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34962 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven