ifun.de — Apple News seit 2001. 27 529 Artikel
Optimiert für das iPad Pro

DLF Audiothek: Große Aktualisierung führt Playlisten ein

4 Kommentare 4

Die DLF Audiothek, ein Angebot des Deutschlandfunks, das nicht mit der ARD Audiothek verwechselt werden sollte, überrascht zum Wochenanfang mit dem Sprung auf die Versionsnummer 2.0.

Playlisten

Mit der ersten großen Aktualisierung der im August 2017 eingeführten Anwendung zum Zugriff auf Liveprogramm und Archivinhalte von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova, führt die DLF Audiothek die Verwaltung selbst erstellter Wiedergabelisten ein.

Hier lassen sich interessante Beiträge fortan direkt sichern und bei Bedarf auch zum Offline-Konsum herunterladen. Gewählte Sendungen können dabei in bereits vorhandene Wiedergabelisten aufgenommen werden oder eine neue Playlist anführen.

Neu in Version 2.0

Neu in Version 2.0, der nun auch für den Einsatz auf den aktuellen iPad Pro-Modellen optimierten App ist außerdem:

  • Radiowecker: Schon beim Aufwachen gut informiert – mit der neuen Weckerfunktion
  • Sleeptimer: Die App schaltet sich nach dem aktuellen Beitrag oder nach einem frei definierten Zeitpunkt aus.
  • Playlisten: Sammeln Sie Beiträge Ihrer Wahl in eigenen Playlisten.
  • Warteschlange: Fügen Sie Beiträge mit der „Als nächstes abspielen“-Optionen der Warteschlange hinzu.
  • Abspielgeschwindigkeit: Sie können Beiträge nun langsamer oder schneller hören
Laden im App Store
‎Dlf Audiothek
‎Dlf Audiothek
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden

Montag, 17. Dez 2018, 19:34 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo,
    vielen Dank für den update-Hinweis der DLF-Audiothek!
    Die Einstellung zur Abspielgeschwindigkeit kann ich aber leider finden, habe alle Einstellungen vergeblich abgesucht?
    Diese Einstellung vermisse ich seit langem. Hörspiele und Features sind mir meistens zu lang, um sie in voller Länge zu hören, da wäre manchmal eine etwas schnellere Abspielung wirklich schön.
    Außerdem haben meine Eltern, meine Kinder, mein Mann und ich natürlich altersbedingt ganz verschiedene Wahrnehmungszeiten, da ist dieses Angebot ganz toll.
    Viele Dank für einen Hinweis und liebe Grüße

    Karena

    • Der Schalter für die Abspielgeschwindigkeit befindet in der Steuerleiste des Audiobeitrags. Um dorthin zu gelangen, muss erst ein Beitrag gestartet werden.

  • Was für ein Kracher. Wenn ich das jetzt ohne Handy direkt als Stream an die Lautsprecher schicken könnte … Man darf ja noch träumen. DLF wird von vielen unterschätzt. Richtig gutes Radio. Und schon ganz früh haben die mit ihrer App im Design eines alten Dual Transistorradios viel Liebe zur digitalen Welt bewiesen.

  • Endlich mit Playlisten-Funktion! Fantastisch!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27529 Artikel in den vergangenen 6700 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven