ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

DIY: Erste Schritte in Sachen Flash-Adapter

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die erste news zum Thema, haben wir Anfang April noch relativ beiläufig geschrieben. Drüben bei GeekTechnique hatte man sich viel Mühe gegeben und es in stundenlanger Löt-Arbeit geschafft, die iPod-Festplatte eines Modells der 4. Generation durch eine Compact-Flash Karte auszutauschen. Soweit kein schlechter Hack, aber beim besten Willen nicht sehr nützlich. Bis jetzt…

Nach einiger Entwicklungszeit, hatte sich Mark von GeekTechnique entschlossen, einen iPod-zu-CF Adapter zu entwerfen und produzieren zu lassen. Nun zeichnen sich, mit dem von ihm veröffentlichten Bild eines Prototypen, erste Fortschritte in Sachen Flash-Adapter ab. Preise und genaue Lieferzeiten stehen zwar momentan noch nicht fest, dass der Adapter aber Quasi zum Selbstkostenpreis verkauft werden soll, wurde oft genug betohnt.

Wer sich jetzt noch fragt: „Wozu der ganze Stress?“ Dem wollen wir die Vorzüge von CF-Karten gerne nochmal näherbringen. Nach dem Einbau einer CF-Karte liesse sich mit der Festplatte nicht nur auf das letzte mechanische (und damit überdurchschnittlich fehleranfällige) Teil aus einem iPod entfernen. Auch würde sich der Einbau eigener CF-Karten positiv auf die Akku-Laufzeit sowie die Zugriffszeiten und die Geräuschentwicklung eines iPods auswirken. Noch kosten CF-Karten im vergleich mit USB-Sticks zwar überdurchschnittlich viel, die Preise fallen aber kontinuierlich. Sobald die ersten Exemplare verfügbar sind, werden wir uns zwei Stück ordern und euch über unsere Umbau-Erfahrungen berichten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2007 um 13:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven