ifun.de — Apple News seit 2001. 31 677 Artikel

Quartalszahlen veröffentlicht

Disney+ wächst auf 118,1 Millionen Nutzer

17 Kommentare 17

Disney+ kann seine Reichweite weiter steigern. Der Videodienst hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner letzten Quartalszahlen (PDF) auch aktuelle Nutzerzahlen veröffentlicht. Mit Stand Anfang Oktober 2021 vermeldet Disney+ 118,1 Millionen zahlende Abonnenten – das sind satte 44,4 Millionen mehr als noch vor einem Jahr.

Gegen dieses enorme Wachstum im Jahresvergleich fallen die 2,1 Millionen Nutzer, die Disney+ in den drei Monaten seit dem letzten, Anfang Juli abgeschlossenen Quartal zulegen konnte, beinahe bescheiden aus. Doch steht außer Frage, dass Disney+ in den nun zwei Jahren seit seinem Start einen außergewöhnlichen Aufstieg hingelegt hat, und sich mit diesem Erfolg keinesfalls zufrieden gibt.

Disney Quartalszahlen Q3 2021

Dergleichen bestätigen auch die letzten für Deutschland verfügbaren Vergleichszahlen von JustWatch. Zwar führen Netflix und Prime Video den Markt hier weiterhin mit deutlichem Abstand an, Disney+ rückt diesen beiden Spitzenreitern jedoch stetig näher. Apple TV+ wird in dieser Statistik dagegen mit einem eher bescheidenen Marktanteil gelistet, der zudem keinerlei Dynamik zeigt.

Netflix liegt mit weltweit knapp 214 Millionen Abonnenten weiterhin an der Spitze der Anbieter in diesem Bereich. Im Zusammenhang mit Disney+ ist auch der hierzulande nicht verfügbare Videodienst Hulu eine Erwähnung wert. Das Angebot gehört ebenfalls zu Disney und spült dem Unternehmen nach aktuellem Stand nochmals weitere 43,8 Millionen zahlende Video-Abonnenten ins Haus.

Disney+ punktet mit Kooperationen

Um die starken Zahlen von Disney+ in Relation zu setzen, muss man allerdings anmerken, dass der Videodienst im Rahmen seiner Expansionspolitik auch für Endkunden attraktive Kooperationen eingeht. In Deutschland sind hier beispielsweise die verschiedenen Telekom-Pakete zu nennen, über die sich der Monatspreis für Disney+ von den regulären 8,99 Euro auf vorübergehend bis zu 5 Euro senken lässt.

Die aktuellen Nutzerzahlen kommen kurz vor dem für morgen angesetzten „Disney+ Day“. Der Aktionstag zum zweijährigen Jubiläum des Videodienstes bringt unter anderem nennenswerte Programmerweiterungen. Zudem lässt Disney+ aus diesem Anlass einen Monat für 1,99 Euro nutzen – ein Angebot, von dem insbesondere auch Rückkehrer profitieren sollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2021 um 09:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31677 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven