Kündigen oder weitermachen?
Disney+ über die Telekom: Anfangs-Probeabos laufen demnächst ab
Wenn ihr im März von dem Angebot der Telekom gebraucht gemacht habt, Disney+ sechs Monate lang kostenlos zu testen, solltet ihr langsam darüber nachdenken, wie gut euch der Videodienst gefällt. Je nach Zeitpunkt des Vertragsabschlusses laufen die ersten Testangebote in knapp einem Monat aus. Anschließend fallen für die Weiternutzung monatliche Gebühren an.
Disney+ ist in Deutschland seit dem 24. März verfügbar. Der reguläre Monatspreis für das Abo liegt bei 6,99 Euro, wer zwölf Monate am Stück nimmt, bezahlt bei Disney 69,99 Euro.
Telekom-Kunden fahren mit der Buchung über den Provider auf jeden Fall besser. Zusätzlich zu der (mittlerweile auf drei Monate reduzierten) kostenlosen Testphase, fallen bei Abrechnung über den Mobilfunkvertrag auch deutlich niedrigere Monatspreise an. Statt der regulären 6,99 Euro bezahlt ihr hier nur knapp 5 Euro pro Monat und kommt damit auch aufs Jahr gesehen günstiger Weg, als wenn ihr den Dienst direkt bei Disney abonniert.
Disney+ bei der Telekom kündigen
Wenn ihr Disney+ über die Telekom abonniert habt und die Mitgliedschaft beenden wollt, stehen euch drei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
- Kündigung bei Buchung über den Festnetz-Tarif übers Kundencenter
- Kündigung bei Buchung über den Mobilfunk-Tarif übers Kundencenter
- Kündigung über das Kontaktformular der Telekom
Im Detail erklärt die Telekom die jeweilige Vorgehensweise hier. Die Kündigung von Disney+ ist auf monatlicher Basis jeweils einen Kalendertag vor der automatischen Verlängerung des Vertrags möglich.