Version 15.5.78.3 zurückgezogen
Update für Media-Reiceiver der Telekom macht Probleme
Die Telekom hat offenbar die Verteilung der Software-Version 15.5.78.3 für die hauseigenen Media Receiver mit den Modellnummern MR601, MR401 und MR201 gestoppt. Der Gründ für die Maßnahme dürften mit der Aktualisierung verbundene Probleme sein. So melden Nutzer beispielsweise, dass Programminformationen zu Aufnahmen fehlen, teilweise ohne Programmierung aufgenommen wird und sich vorhandene Aufnahmen nicht abspielen lassen.
In den Support-Foren der Telekom wird bereits ausgiebig zu diesem Thema diskutiert. Mittlerweile hat der Provider den Fehler auch bestätigt und teilt mit, dass das Update gestoppt wurde und einen korrigierte Version in Arbeit ist. Die Telekom hatte zuvor eine Anleitung zur Fehlerbehebung bereitgestellt, die offenbar aber nicht bei allen Nutzern zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Die neue Softwareversion macht von 14.5.75.7 auf 15.5.78.3 einen vergleichsweise großen Sprung. Neue Funktionen sind allerdings Fehlanzeige, der Telekom zufolge sollte das Update lediglich technische Optimierungen im Hintergrund einführen sowie die die Stabilität des Systems verbessern. Die grafische Oberfläche wird im Rahmen des Updates auf 2.80.95241 aktualisiert. Bis wann die Telekom eine korrigierte Version bereitstellt, ist derzeit offen.