ifun.de — Apple News seit 2001. 38 047 Artikel

"Der längste Kita-Tag" startet morgen

Disney+: Simpsons kommen ab heute in 4:3

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Wenn ihr die Simpsons auf Disney+ aufgrund der miserablen 16:9-Anpassung bislang boykottiert habt, könnt ihr es von heute an nochmal versuchen. Disney hat angekündigt, die Folgen von heute an im Originalformat 4:3 bereitzustellen.

Die automatisiert erfolgte Anpassung der Originalfolgen an das Breitbildformat hatte durch den Wegfall von Bildbereichen zur Folge, dass teilweise wichtige Details und somit auch Gags verloren gingen. Disney hat auf die diesbezüglich massiv geäußerte Kritik reagiert und will die Fans der Serie nun zufriedenstellen.

„Der längste Kita-Tag“ ab 29. Mai

Von morgen an gibt es auf Disney+ mit „Der längste Kita-Tag“ ein weiteres Bonbon für Simpsons-Freunde. Bei dem für einen Oscar und einen Annie-Award nominierten Kurzfilm aus dem Jahr 2012 übernehmen Maggie und Marge die Hauptrollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2020 um 07:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Welch ein nettes geschenk zu meinem geburtstag :) danke disney

  • Hoffentlich macht Disney das auch bei den anderen Serien, die auf 16:9 beschnitten wurden (Chip ’n‘ Dale, The Little Mermaid, Goof Troop,…)

  • TeeTassenTrüffel

    Bin Simpsons Ultra, aber dieses 16:9 „Problem“ hat mich nicht gestört. Von Season 1- 10 kennt man die Gags eh auswendig :D

  • Gibt es eigentlich eine offizielle Plattform, auf der man die Simpsons kaufen und auch runterladen kann? Leider wurden ja ab Staffel 21 keine DVD-Boxen mehr angeboten.

  • jetzt noch die verbotene folge zurück!
    jetzt sagt nicht, es liegt an den lizenzen von jacksons vater, denn gebau aus diesem grund wurde für die verbotene folge, ein stimmenimitator gewählt.

    • TeeTassenTrüffel

      Das liegt an Disneys Firmenpolitik, nicht an den Lizenzen…
      Ich mein es ist so albern, seine Taten hin oder her. Aber sie nehmen die Folge von der Plattform runter, es gibt aber zig Hitler-Witze, Disney-Seitenhiebe etc.. bei den Simpsons… steht in keiner Relation

      Naja denke DIE DINOS werden es wohl auch nie auf Disney+ schaffen

  • Gibt es da ne Option, mit der man es auswählen kann? Bei mir alles wie gehabt bisher..

    • Das frage ich mich auch gibt es da irgend ein Option von man das Format einstellen / wähle kann den die folgen sind bei mir alle immer noch in 16:9 und nicht in 4:3 laut der Artikel und auch andren seite seiht es das die folgen ab heute in 4:3 sind obwohl die immer nich in 16;9 sind

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert