ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

27. Juni: Amthor (CDU) vs. Kühnert (SPD)

DISKUTHEK: stern startet neues Debattenformat auf YouTube

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Am kommenden Donnerstag startet das Wochenmagazin stern ein neues Debattenformat auf der Video-Plattform YouTube. Der Titel der wöchentlichen Sendung: DISKUTHEK.

Diskuthek Small

Nach Angaben des Magazins wird jede DISKUTHEK-Folge aus zwei Elementen bestehen. Im ersten Teil diskutieren die geladenen Talkgäste miteinander über die Fragen des Tages. Anschließend sprechen die Moderatoren in YouTube-Live-Videos mit Experten über die jeweiligen Themen und die Reaktionen der Community darauf.

In der ersten Folge werden die beiden Jungpolitiker Philipp Amthor (CDU) und Kevin Kühnert (SPD) aufeinandertreffen und über Marktwirtschaft, Rezo und die Wohnungskrise in Deutschland sprechen.

Wohnungsnot, Klima, oder Drogen: In der DISKUTHEK bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Meinungen zusammen, um über aktuelle gesellschaftspolitische Themen zu diskutieren. Unsere Moderatoren Melanie Stein und Aimen Abdulaziz-Said führen im losen Wechsel durch die spannenden Diskussionen. Gemeinsam mit unseren Gästen suchen sie dabei auch nach konstruktiven Lösungsansätzen und stehen im Austausch mit der YouTube-Community.

Der stern hat für DISKUTHEK im Rahmen der Google News Initiative eine Anschubfinanzierung von YouTube erhalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2019 um 13:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da freut sich die Unterschicht. Wer solche Medien konsumiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  • Wird schwer neben den ganzen hate-kommentaren über amthor noch Fragen herauszufiltern aus der Live-Community

  • Da hab ich auch schon einen Vorschlag:
    Oliver Janich diskutiert mit Harald Lesch über das Thema Klimawandel.

  • Viel schlimmer sind diese Moderatoren Mitte 30 die so tun als würden sie wissen was die Jugend von heute so angeht.

  • Wir sind hier auf YouTube, man versteht euch so nicht … ^^ Marvin hat wohl recht.

  • Auf jeden Fall trifft man eine neue Zielgruppe in Ihrem Revier und kann Sie mit unterschiedlichsten Themen wie z.B. Politik konfrontieren und einladen sich weiter auseinanderzusetzen. Oft entscheidet weniger die Botschaft oder das Niveau sondern eben auch der kommunikationskanal….

  • Die Kombi aus Kühnert und Amthor der ersten Folge könnte mir gefallen, wenn ich aber diesen ultracoolen „Jo-Man-Moderator“ schon wieder sehe, befürchte ich Schlimmes!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven