ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Digitalradio für iPhone und iPod touch?

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

GCap Media betreibt rund 90 digitale Radiosender in Großbritannien. Jetzt hat die GCap-Chefin Fru Hazlitt so ganz nebenbei erwähnt, dass ihre Firma zusammen mit Apple digitales Radio auf das iPhone (und vermutlich auch auf den iPod touch) bringen will: „She also announced a new tie-up with Apple enabling people to listen to digital radio on their iPhone“ schreibt Macworld UK.
Gut möglich ist allerdings auch, dass die gute Dame lediglich ein wenig Aufmerksamkeit auf ihr Unternehmen lenken wollte und Apple von all dem noch gar nichts weiß…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2008 um 07:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wäre sowas softwaretechnisch überhaupt zu machen oder muss groß neue hardware installiert werden?

  • Vielleicht gibts dann ein neues headset. bei Sony Ericsson ist die Antenne fürs Radio im Headset verbaut.

  • schon mal überlegt dass digitales Radio auch über das Internet geht ?;)

  • Wie ceddi schon schreibt, kein Problem für das iPhone. DAB-Radio geht übers Internet (Datenflatrate ist Voraussetzung für preiswerten Genuss). Digiradio ist aber trotzdem zu begrüssen. Für mich gilt schon lange „Rockantenne“ statt dem üblichen Dudelradio.

  • geht super mit musicradio.com
    gibt es auch eine hp für deutsche sender übers netz ?

  • Ist Digitalradio in .DE eigentlich flächendeckend Verfügbar? Ich glaub das war doch noch garnnet soweit oder? Im Moment betreibe ich meinen Ipod Touch mit der Blueye Fernbedienung von Gear4… Damit ist schonmal Analogradio drinne :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert