Wiener Reparaturbetrieb in Not
Die wohl größte Apple-Sammlung der Welt schlummert in Österreich
Die Nachrichtenagentur Reuters erzählt die beinahe tragische Geschichte der wohl derzeit umfangreichsten Sammlung an Apple-Geräten (lassen wir die Keller von Apple selbst mal außen vor). Der Betreiber eines Wiener Reparaturbetriebs hat all die Geräte gehortet und muss sie nun wohl veräußern.
In der Sammlung von Roland Borsky befinden sich etwa 1.100 Computer und sonstige Apple-Geräte. Der Techniker hat seit den 1980er-Jahren in Wien Apple-Computer repariert und muss nun schließen. Apple selbst macht Borsky Konkurrenz, seit zu Jahresbeginn der erste Apple Store in Wien eröffnet hat, brachen seine Reparaturaufträge drastisch ein.
Bilder: Reuters
Borsky wäre es am liebsten, die Sammlung würde komplett erhalten bleiben und so sucht er einen Sponsor, der ihm beim Abbau seiner Schulden in Höhe von 30.000 Euro hilft und einen Ausstellungsraum für die Sammlung schafft. Andernfalls muss die Sammlung aufgelöst werden.
Wenn ihr euch an alten Macs erfreuen könnt, ist die auf der Artikelseite einbettete Bildergalerie definitiv einen Besuch wert.