ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

„Sports Republic“: Aktuelle Sportnachrichten auf eure Interessen abgestimmt

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wer sich für Sport interessiert, sollte einen Blick auf die Universal-App Sports Republic werfen. Mit der kürzlich in Version 3 veröffentlichten Anwendung könnt ihr euch eine komplett auf eure Interessen abgestimmten Informationsdienst konfigurieren und euch optional per Push-Nachricht auf wichtige Meldungen hinweisen lassen.

sports1

In der aktuellen Version haben die Entwickler insbesondere die Darstellung auf dem iPad überarbeitet. Beispielsweise lässt sich die Anordnung der Themen auf der Startseite nun frei konfigurieren. Neben allgemeinen Infos und Sportarten könnt ihr aus dem umfassenden Themenkatalog gezielt auch einzelne Sportler auswählen, über die ihr stets aktuell informiert sein wollt.

Die angezeigten Nachrichten bezieht die App aus unterschiedlichen Quellen. Neben Presseagenturen und -agenturen werden auch Artikel von Fachpublikationen wie 11 Freunde oder Auto, Motor und Sport eingebunden.

Die App lässt sich ohne Registrierung nutzen. Wer sich mit seiner E-Mail-Adresse anmeldet, hat die Möglichkeit, seine Voreinstellungen über mehrere Geräte zu synchronisieren.

Der Download von Sports Republic ist 14 MB groß und die App ist wie gesagt für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2013 um 09:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht kann ich damit endlich mal Sportnachrichten bekommen, ohne mich durch den ganzen Fußball durchquälen zu müssen…
    Auf einen Versuch…!

    • Ja, man muss schon sehr detailliert in die Einstellungen und in die abonnierten Sportfelder schauen, habe ich das Gefühl. Es ist doch noch manchmal sehr gemischt: Frauenfußball unter Handball usw…Ansonsten sehr sehr große Auswahl.

      Auch zwischen den Editionen unter Einstellungen. Würde mich jetzt aber interessieren, wie ich die Inhalte der beispielsweise amerikanischen und deutschen Edition mischen kann! Gefällt mir gut!

  • Also ich nutze lieber News Republic vom selben Entwickler. Ist eigentlich genau dasselbe nur eben mit allem was die Welt so bewegt und wenn man will kann man sich hier auch sein eigenes Sportprogramm zusammen bauen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven