ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Als Bonus bei Produktregistrierung

Devolo: Garantieverlängerung für 1200er- und Magic-Produkte

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Ein kleiner Service-Hinweis für Besitzer von Powerline-Adaptern aus dem Hause Devolo. Der Hersteller bietet vorübergehend die Möglichkeit, die Garantie für Adapter aus der 1200er- und Magic-Reihe kostenfrei um ein Jahr zu verlängern.

Die Garantieverlängerungs-Offerte gibt es für begrenzte Zeit im Rahmen der Produktregistrierung bei Devolo für Geräte aus den Produktfamilien Magic 1, Magic 2 und dLAN 1200. Damit verlängert sich die ohnehin schon dreijährige Garantie der Herstellers auf insgesamt vier Jahre. Im Rahmen der Produktregistrierung mittels Seriennummer erhält man ein entsprechendes Zertifikat.

Devolo Garantieverlaengerung Bei Produktregistrierung

Devolo wirbt für seine aktuellen Magic-Produkte mit dem Label „Schnellster Powerline-Adapter der Welt“. Die Geräte versprechen zumindest in der Theorie Übertragungsraten von bis zu 2.400 Mbit/s über die Stromleitung.

Produkthinweis
devolo 8415 WLAN Powerline Adapter, Magic 1 WiFi Starter Kit -bis zu 1.200 Mbit/s, Mesh WLAN, Powerlan WLAN Steckdose,... 149,90 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2020 um 13:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein gutes WLAN Mesh-System ist mittlerweile tausend Mal besser als diese Powerline Adapter. Und das stört dann auch keine Vectoring DSL-Anschlüsse.

    • Das würde ich jederzeit unterschreiben, doch gibt es Situationen, in denen du mit WLAN nicht weiter kommst.

    • Das ist ja der Vorteil von Devolo Magic. Es ist ein Mesh-System.

    • Kannst Du uns bitte „gute WLAN Mesh-Systeme“ vorschlagen?
      Und wo setzt Du die ein – Haus, Wohnung?
      Danke.

      • Eero, läuft hier im Haus auf 2 Etagen Perfekt vom ersten Tag an. 1x Eero Pro im EG & 1 Eero für das OG.

      • In der Wohnung mit 124 qm nutzen wir ein System von Netgear Orbi. Ich kann per SpeedTest in jeder Ecke der Wohnung die 500 MBits vom Anschluss abrufen. Im Keller 6 Stockwerke tiefer erreiche ich mit dem Devolo Magic System 80,5 MBits Down und 34,1 MBits up. Das ist zwar weit von den angepriesen Leistung entfernt. Nur im Keller schnell zu sein als ein 50 VDSL Anschluss reicht. Dazu kommt, dass das System am Orbi Satelliten hängt, also per WLAN am Router hängt.

    • Kann man wirklich nicht verpauschalisieren.

      Ich habe im Haus die TPLink 2000er verbaut und habe keinerlei Probleme mit Super-Vectoring. Die Adapter synchronisieren auf rund 1,5GBit, 1Gbit kann ich tatsächlich zwischen NAS und PC nutzen, mehr konnte ich mangels Endgeräte nicht testen.

      Mesh funktioniert so gut wie gar nicht. Habe im EG und OG nahezu vollflächig Fußbodenheizung die alles abschirmt. Selbst die Eero Pro hatten gerade mal eine Verbindung von maximal 150MBit über die Stockwerke hinweg.

      Mag sein dass Powerline häufig nicht die beste Lösung ist, für mich ist es die Ideallösung.

  • Genau, es ist mash mit Powerline von daher super .Mash bringt aber auch nur was wenn das Signal ordentlich ankommt . Bei 3 Zimmern hintereinander in meiner Wohnung sind Stahlbeton Wände wo mein Fritz System deutlich an seine Grenzen kommt und nicht so wirklich der Knaller ist . Mit den powerline Geräten kann ich wenigstens in den Zimmern ordentlich streamen ohne ruckeln . Lieber 100k relativ konstant als 200k mit ruckelndem Film über W-lan .

  • Ja aber man gibt seine Daten dafür…
    Nichts wird einem einfach so geschenkt………………………

  • Nie, nie wieder Powerline … ich bin so etwas von geheilt von dem Zeugs … immer wieder gab es Stalls im Netzwerk – minutenlang ging dann bei einzelnen Rechnern nichts mehr… lahm war es zudem. Die Werte auf dem Beipackzettel sind die Makulatur nicht wert … Jetzt liegt Gigabit Draht für hochperformantige Transferbedürfnisse und Wifi-Mesh für alles andere …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven