ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Deutscher Computerspielpreis 2014: Inner World & CLARC mit Auszeichnungen

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Gestern Abend wurden im Münchener Postpalast die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2014 ausgezeichnet, unter ihnen befindet sich auch iOS-Applikationen.

Im Rahmen der Preisverleihung wurde neben dem Deutschen Computerspielpreis, der in diesem Jahr mit 345.000 Euro dotiert war, auch die LARA ausgelobt, ein Deutscher Games Award für Internationale Produktionen.

So viele Publisher, Spiele-Entwickler, Schüler und Studenten wie nie zuvor hatten die Chance genutzt und sich für den höchsten Award, dem Deutschen Computerspielpreis 2014 beworben. Aus 140 Einreichungen wurden 20 digitale Spiele in sieben Kategorien nominiert, die in den Wettbewerb um die heißbegehrten Auszeichnungen gingen.

In der Kategorie „Bestes Deutsches Spiel“ konnte das im November auf ifun.de vorgestellte Spiel „The Inner World“ (AppStore-Link) den Preis und damit das stolze Preisgeld von 50.000 Euro einsacken.

App Icon
The Inner World
Headup GmbH
0,99 €
2.08GB

Das Preisgeld von 75.000 Euro für das beste Kinderspiel ging an Malduell (AppStore-Link).

App Icon
Malduell EDU - geme
Cribster UG haftun
3,99 €
74.1MB

Die Macher des herausragend gezeichneten CLARC (AppStore-Link), eine weitere ifun.de Empfehlung, konnte 50.000 Euro für den Titel „Bestes Mobiles Spiel“ mit nach Hause nehmen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Der Deutsche Computerspielpreis wird seit 2009 vergeben um, so die Veranstalter, die Entwicklung qualitativ hochwertiger, innovativer sowie kulturell und pädagogisch wertvoller Computer- und Videospiele „Made in Germany“ zu fördern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2014 um 17:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gute Wahl auch wenn dort vieles falsch läuft. Siehe Erklärungen der Gamestar und wer will sollte sich die Folge von Mittwoch ZDF logIn mit dem Fabian Siegismund ansehen. Geht zwar mehr in Richtung Triple A games, aber trotzdem interessant

  • Bin schon fleißig am Spielen! Inner World ist top! Danke! Schön, daß Ihr den beiden Gewinnern noch einen Artikel widmet! (Hoffentlich regt sich Kevin nicht auf…)

  • Clarc ist einfach genial und treibt einen in den Wahnsinn.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven