ifun.de — Apple News seit 2001. 30 892 Artikel
   

Deutsche Welle: Videobeitrag „Apple in der Kunst“

7 Kommentare 7

Das Kulturmagazin Shift des deutschen Auslandsrundfunks DW widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe dem Thema „Apple in der Kunst“.

shift

Cupertinos Produkte, so die These der 4-Minuten-Reportage, haben sich dank hochauflösender Displays und cleveren Vermarktungsstrategien als Werkzeuge von Künstlern und Filmemachern etabliert:

Der Norweger Nikolai Lockertsen aus Oslo ist einer der Stars der „Tablet Art“-Szene. Er malt technisch sehr aufwendige Fantasy Bilder – nur mit dem iPad. Sein YouTube-Channel, für den er Tutorials zum Thema iPad Painting produziert, hat Abonnenten in aller Welt. Der Filmemacher und TV-Journalist Matthias Sdun arbeitet mit dem iPhone. Aktuell dreht er damit eine Mystery-Serie. Mittlerweile haben sich sogar Filmfestivals etabliert, die sich auf iPhone-Filme spezialisiert haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2016 um 13:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven