ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

100+ Video-Vorträge

Der 35C3 streamt: Heute u.a. mit Vortrag zur elektronischen Patientenakte

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Auf den 35. Chaos Communications Congress haben wir euch bereits im Vorfeld der Veranstaltung mehrfach hingewiesen – seit heute Vormittag streamt der Hacker-Kongress seine Vorträge ins Netz.

35c3 Vortrag 10021 Hd Preview

Und dank der 35C3-App könnt ihr sowohl auf dem Apple TV als auch auf iPhone und iPad live dabei sein. Ein Angebot, dass keinesfalls zum Standard-Repertoire vergleichbarer Treffen gehört – aber was ist mit dem CCC schon vergleichbar?

Für heute Abend legen wir euch den 21:00 Uhr-Vortrag „All Your Gesundheitsakten Are Belong To Us„, in dessen Verlauf sich Martin Tschirsich mit dem Vivy-Debakel beschäftigen und euch bestimmt große Lust auf den bevorstehenden digitalen Wandel des Gesundheitswesens machen wird:

Plötzlich geht alles ganz schnell: Online-Behandlungen und elektronische Gesundheitsakten sind dieses Jahr für Millionen Krankenversicherte Wirklichkeit geworden. Zu einem hohen Preis: Bereits einfache Angriffe lassen das Sicherheitskonzept der Apps und Plattformen zusammenbrechen. Warum das so ist, welche kritischen Fehler Vivy & Co. gemacht haben und wie das möglicherweise verhindert werden kann, das soll dieser Vortrag zeigen – denn in spätestens drei Jahren sollen auch die Gesundheitsdaten aller übrigen Versicherten zentral gespeichert und online abrufbar sein.[…]
In diesem Vortrag zeige ich an fünf konkreten Beispielen, welche fahrlässigen Entscheidungen die Online-Plattformen und Apps der Anbieter aus dem Bereich Gesundheitsakte und Telemedizin so angreifbar machen und demonstriere, wie einfach der massenhafte Zugriff auf unsere vertraulichen Gesundheitsdaten gelang. Zur Debatte steht, was angesichts dieser neuen alten Erkenntnisse zu tun ist – und was wir besser bleiben lassen.

Morgen gegen 20:50 Uhr legt „tihmstar“ dann mit der Übersicht „Jailbreaking iOS“ nach, die die (technische) Geschichte der erfolgreichen iPhone-Hacks beleuchten wird.

Spannende Vorträge, die von 100 weiteren ergänzt werden und euch die Tage zwischen den Jahren versüßen. Ihr notiert euch bitte die folgenden Links:

Laden im App Store
‎Congress - 37C3
‎Congress - 37C3
Entwickler: Thomas Kollbach
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2018 um 17:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir steht in der App, das der Vortag um 22:10 Uhr Beginn

  • Was wir besser bleiben lassen sollten? Da fragt man noch?? – Was wir besser bleiben lassen, ist die Digitalisierung unserer Gesundheitsdaten!!! …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven