Denon CEOL Piccolo: Schicke Mini-Anlage mit AirPlay, Internetradio und Spotify-Integration
Falls ihr dachtet, mit der Vorstellung der neuen iPods und des iPhone 5 ist der Dockanschluss passée, habt ihr euch getäuscht. Allein die Tatsache, dass es noch massenhaft mit dieser Technik Geräte ausgestattete Geräte gibt und Apple auch die alten iPhone- und iPod-Modelle teils weiter im Programm hat, macht den Dockanschluss weiter für Zubehörhersteller interessant.
Als aktuelles Beispiel stellt Denon mit dem CEOL Piccolo ein schickes Netzwerk-Musiksystem mit Internetradio, AirPlay und Spotify-Unterstützung vor. Ein integrierter Verstärker mit 2 x 65 Watt Leistung sorgt dafür, dass die beiden mit 10-cm-Tieftönern ausgestatteten Lautsprecher ordentlich Druck Druck machen können. Zusätzlich zu den oben bereits genannten Musikquellen bietet das DLNA-zertifizierte Gerät auch die Möglichkeit, Musik von NAS-Volumes wiederzugeben. Der Anschluss ans Hausnetz kann sowohl drahtlos als auch über die rückseitige Ethernetbuchse erfolgen. Die Spotify-Unterstüztung könnte sich als attraktives Feature für diejenigen Telekom-Kunden erweisen, die ab Oktober von der neuen Spotify-Tarifoption gebrauch machen wollen.
Und wer das System nun doch mit einem der neuesten Apple-Geräte mit Lightning-Anschluss nutzen will, kann wahlweise drahtlos über AirPlay streamen oder den USB-Anschluss an der Gerätefront nutzen.
Denon will CEOL Piccolo ab Oktober in den Farbvarianten Weiß und Schwarz in den Handel bringen. Die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 599 Euro, bei Amazon lässt sich das System derzeit zum Preis von 586 Euro vorbestellen.