ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Erweiterte Einstellungen für Dell-Bildschirme

Dell Display-Manager jetzt auch für den Mac verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Dell bietet seinen Display-Manager jetzt auch in einer Version für macOS an. Die Dell Display Manager Application for Mac OS kann kostenlos auf der Webseite des Herstellers geladen werden.

Dell Display Manager Mac

Der Dell Display Manager war bislang nur für Windows erhältlich und soll die Verwaltung von Monitoren der Herstellers erleichtern. Abhängig vom genutzten Bildschirmmodell stehen damit Funktionen wie die manuelle Anpassung des angezeigten Bildes, Zuweisung von Einstellungen, Energieverwaltung, Fensteranordnung, Bilddrehung und andere Funktionen zur Verfügung.

Dell ist als klassischer PC-Hersteller groß geworden, bietet aber auch zahlreiche Monitore zum Kauf an, die sich über USB-C auch mit dem Mac verwenden lassen. Weiterführende Informationen zur Verwendung von Dell-UltraSharp-Bildschirmen am Mac hat der Hersteller hier zusammengefasst.

Danke Jürgen

27. Sep 2021 um 15:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hey sensationell, genau das hat mir noch gefehlt für meinen U4021 :) Vielen Dank für den Hinweis!

  • Funktioniert leider an meinem U2520D nicht, obwohl er laut Liste unterstützt wird. Fehlermeldung:“DDM Fehler. Bitte schließen sie einen unterstützten Monitor an.“ Der Monitor ist übrigens über USB C angeschlossen.

    • Ggf. Liegt es an den Systemeinstellungen unter „Sicherheit & Datenschutz“. DDM sollte auf bestimmte Systemressourcen Zugriff erhalten.

      • Also zumindest bei mir liegt es NICHT daran.
        Angeschlossen ist der Dell P3421W mittels USB-C zu DP Stecker und separat noch ein USB 3.0 Kabel zum Monitor an den Mac mini.

        Der USB-C Port ist für das Firmenlaptop, daher kommt dieser nicht in Frage für den Mac mini.

        Vielleicht liegt hier eine Inkompatibilität zum aktuellen macOS beta vor.

      • Systemeinstellungen sind ok. Geht trotzdem nicht. Beim Startversuch gibt noch eine Meldung: „DDM ist mit diesem Mac Modell nicht kompatibel“ Mein Mac ist ein Mac Mini M1.

  • jo, darauf hab ich auch sehr lange gewartet… nur um jetzt feststellen zu müssen, dass mein U4919DW nicht unterstützt wird *facepalm*

    • Ich habe den selben, aber da ich den an meinem MacBook per 2xHDMI anschliessen muss, wird der bei mir nicht erkannt. Die Anwendung öffnet erst garnicht, bleibt im Hintergrund.

      Das Firmennotebook ist per USB-C angeschlossen und die Windows-Version von dem Programm funktioniert, habe die aber mittlerweile deinstalliert, weil mir die Anordnung der Fenster usw. nichts bringt.

      Ok, dann muss ich beim Mac eben weiter auf externe Software setzen, die Helligkeit usw. einstellen können.

  • Da hätte ich von Dell mehr erwartet, viele Monitore werden nicht unterstützt und das Tool leider an vielen Bugs….

  • Ich bekomme die Meldung „DDM ist mit diesem Mac nicht kompatibel“
    Gibt es da eine irgendwo eine Liste?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven