ifun.de — Apple News seit 2001. 28 391 Artikel
Besonders gut für Live-Alben

Deezer HiFi erlaubt jetzt lückenlose Wiedergabe

16 Kommentare 16

Mit gutem Preis und Komfortfunktionen will sich Deezer HiFi Marktanteile als Musikdienst sichern. Brandneu ist die Möglichkeit zur lückenlosen Wiedergabe ohne Songpausen.

Deezer Hifi Sonos

Die neue Funktion ermöglicht das Hören von Musik über Deezer in „CD-Qualität“ ohne Unterbrechung zwischen den Songs. Die Titel gehen bei der Wiedergabe im FLAC Audio-Format mit 16-bit und 1,411 Kbps nahtlos ineinander über. Eine Option, die nicht nur beim Hören von Live-Alben, sondern auch bei der Wiedergabe automatischer Mixes und Wiedergabelisten von Vorteil ist. Die bei digitalen Formaten automatisch vor und nach dem Titel angehängten Pausen entfallen.

Ich spiele zuhause ständig Musik ab, insbesondere, wenn ich Freunde zu Besuch habe. Schon oft habe ich diese merkwürdigen Momente der Stille erlebt, wenn zwischen zwei Songs, alle auf den Beginn des nächsten Tracks warten. Mit der lückenlosen Wiedergabe für hochauflösenden HiFi Sound kann ich mich nun ganz auf die Musik konzentrieren.
-Benoit Terpereau, Deezer.

Die Funktion zur lückenlosen Wiedergabe ist über die Deezer-App sowie für HiFi-Nutzer mit Sonos Geräten, Apple Homepod (über Airplay), der Apple Watch, Ultimate Ears Lautsprechern (via Bluetooth), CarPlay, in der Waze App und im BMW Entertainment verfügbar.

Deezer hat erst vergangenen Monat eine Preissenkung für Deezer HiFi bekanntgegeben. Der Musikdienst ist jetzt für 14,99 Euro und damit zum gleichen Preis wie Amazon Music HD erhältlich. In der Basisversion kostet Deezer die üblichen 9,99 Euro pro Monat.

Laden im App Store
‎Deezer: Musik & Podcasts hören
‎Deezer: Musik & Podcasts hören
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 30. Jun 2020, 16:39 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wird immer attraktiver.
    Besitze Deezer statt Spotify und bin voll zufrieden.

  • Sehr gut, Deezer ist echt empfehlenswert

  • Dieses „ohne Pause“ ist doch bereits bei itunes Standard oder? Zumindest hab ich es gestern Abend bei einem Live Album aktiv mitbekommen. Wielange das schon so ist, keine Ahnung.

  • Das wäre vor allem für den Apple TV bei live Alben / Konzerten auch mal wünschenswert

  • Nahtlose Übergabe gibt es doch auch bei Spotify?
    Zumindest gibt es da einen Button in den Einstellungen.

    Ich fahre sehr gut mit der Crossfade Funktionen von Spotify.

  • Wie schaut es beim Datenschutz aus bei den Streaminganbietern? Gibt es dazu einen aktuellen Testbericht?
    In älteren war Deezer glaube ich zumindest im oberen Mittelfeld (je nach Bewertungsschema).

    • Hi Tobi, ja der Datenschutz ist natürlich extrem wichtig beim Musik streamen. Auf jeden Fall drüber nachdenken, recherchieren und genau die Datenschutzrichtlinien aller Anbieten studieren. Dann den nehmen der den besten Datenschutz hat, denn das ist es was zählt.

      • Sei bitte nicht so engstirnig, Datenschutz sollte* überall wichtig sein. Es werden jedenfalls oft umfangreiche Nutzungsprofile angelegt, wo ich mich frage, ob diese zur Erbringung der Leistung wirklich notwendig sind und auch geteilt werden müssen. Meine mich zu erinnern, dass auch Apple Music Datensätze mit Drittanbietern teilt, die u.a. Standortdaten enthalten.
        Dass ich nicht vollumfänglich jede Datenschutzbestimmung durchlese und auch verstehe sollte jedem bewusst sein, der ernsthaft mal welche durchgelesen hat. Deswegen fragte ich nach einem Test.

        *kann Spuren persönlicher Meinung enthalten

    • Lass dich von Leuten wie Daniel nicht davon abbringen, weiter auf guten Datenschutz zu achten. Es ist immer wieder sehr schade, dass es solche Kommentare gibt…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28391 Artikel in den vergangenen 6828 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven