ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Im Browser und Desktop-App

Deezer Flow Moods: Persönliche Stimmungsmixe auch auf dem Desktop

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Für Mobilnutzer hat Deezer bereits im vergangenen Herbst die Möglichkeit integriert, einen auf die momentane persönliche Stimmung ausgelegten, automatisch generierten Musikmix zu spielen. Jetzt steht die „Flow Moods“ genannten Funktion auch für Nutzer Desktop-Nutzer von Deezer zur Verfügung.

Deezer Flow Moods

Mit den „Flow Moods“ können Deezer-Nutzer somit nun auch in der optional verfügbaren Desktop-App oder wenn der Musikdienst über den Webbrowser verwendet wird auf am persönlichen Geschmack orientierte Mixtapes zugreifen. Deezer hält hier die folgenden Auswahlmöglichkeiten bereit:

  • Du & Ich – Romantische Stimmung mit Songs zum Wohlfühlen
  • Motivation – Der Workout-Mix, der einen in Bewegung hält
  • Chill – Die passende Musik zum Ausruhen und Entspannen
  • Melancholie – Wer sich mal so richtig ausweinen muss, kann es hier rauslassen
  • Fokus – Keine Ablenkungen, bitte! Hier spielt die Musik, mit der man ans Ziel kommt
  • Party – Der Mix, der einen zum Tanzen bewegt, egal, ob allein oder mit Freunden

Die Funktion steht über das neue Flow-Moods-Symbol sowohl im Rahmen der kostenpflichtigen Abonnements als auch für Nutzer der werbefinanzierten Gratisvariante von Deezer zur Verfügung. Falls ihr Deezer noch nicht ausprobiert habt, können sich Neukunden aktuell wieder eine auf drei Monate verlängerte kostenlose Probephase von Deezer Premium oder Deezer Family sichern.

Deezer ist insbesondere für Hörbuch-Fans eine attraktive Alternative zu Apple Music, hat Apple die Hörbücher mittlerweile doch kommentarlos aus dem Angebot gestrichen. Deezer bietet dagegen nicht nur weiterhin ein umfassendes Hörbuch-Portfolio an, sondern begleitend dazu auch eine separate Deezer-Hörbuch-App.

07. Mrz 2022 um 11:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich teste aktuell Deezer, da mir Spotify mit seinen nicht ausblendbaren, aber penetranten Podcasts, fehlender HomePod Unterstützung, fehlendes AirPlay2 usw. echt auf den Sack geht…und ich bin von Deezer echt begeistert. Sehr übersichtliche App, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac. Sehr guter Algorithmus für Vorschläge neuer Musik und FLOW ist auch echt klasse um neue Musik zu finden.

    So wie es aktuell aussieht, werde ich komplett zu Deezer wechseln.

  • Wäre super, wenn sich dies auch in der CarPlay Ansicht auswählen lässt. Ebenso ist seit iOS15 die Oberfläche von Deezer unter CarPlay bei mir etwas instabil. Es ist nicht möglich, nach Pause beim Fahren und erneutem Start an der gleichen Stelle der Playlist weiterzuhören. Springt immer raus und man muss neu die Musik auswählen.

    Sonst bin ich sehr zufrieden mit Deezer.

    • CarPlay Probleme sind bei meinem Auto (Peugeot) fast komplett mit dem letzten iOS 15 Update verschwunden. Die Anzeige suggeriert, nicht verbunden. Ein Klick aufs Display und Deezer lässt sich voll umfänglich am Display bedienen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven