ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Inklusive Smarthome-Hub

Deco M9 Plus: TP-Link kündigt leistungsfähiges Mesh-WLAN-System an

17 Kommentare 17

Mit dem Mesh-System Deco M9 Plus hat TP-Link eine leistungsfähige WLAN-Komplettlösung für Abdeckungsbereiche mit bis zu 600 Quadratmetern angekündigt. Das Triband-System verspricht Transferraten mit bis zu 867 Mbit pro Sekunde. Dank zusätzlicher Unterstützung von Bluetooth 4.2 und ZigBee lassen sich die Geräte gleichzeitig als Smarthome-Hub nutzen.

Tp Link Deco M9 Plus Packung

TP-Link wird die dezenten Funkstationen wahlweise einzeln, im Zweier- oder Dreierpack anbieten. Auf die Kombination von drei sogenannten Decos bezieht sich dann auch die Angabe der maximalen Abdeckungsfläche. Über alle Basisstationen hinweg wird ein einheitliches WLAN-Netzwerk angeboten, die verbaute Mesh-Technologie soll dafür sorgen, dass verbundene Geräte stets die leistungsfähigste Verbindung wählen. Das System nutzt dabei zwei verschiedene 5-GHz-Frequenzen sowie zusätzlich ein 2,4-GHz-Band. Maximal können sich den Herstellerangaben zufolge bis zu 100 Geräte drahtlos verbinden.

Im Smarthome-Bereich will der Hersteller neben den eigenen Smarthome-Produkten in großer Zahl Geräte von Drittherstellern unterstützen, die über ZigBee oder Bluetooth kommunizieren. Ergänzend ist das System mit Amazon Alexa und IFTTT kompatibel. Die Einrichtung erfolgt laut TP-Link einfach über eine Smartphone- oder Tablet-App.

Tp Link Deco M9 Plus Station

Der Hersteller nennt derzeit weder Euro-Preise noch einen konkreten Termin für den Verkaufsstart in Deutschland. In den USA wurde für das Dreier-Set noch kein offizieller Preis genannt, zwei Geräte solle es für 300 Dollar geben und einzeln kosten die Stationen jeweils 180 Dollar. Die Euro-Preise dürften gewohnheitsgemäß ein Stück über diesen Zahlen liegen.

Hinweis: Wir mussten die oben genannten Preisangaben korrigieren, ursprünglich waren uns hier versehentlich die Straßenpreise für das weniger leistungsfähige Modell Deco M5 reingerutscht. Sorry dafür!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2018 um 19:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven