ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Das iPad Pro im Video. Geschnitten mit Hilfe des Hauptdarstellers.

13 Kommentare 13

Der Leipziger Youtuber Felix Bahlinger hat die freien Weihnachtstage zur Fertigstellung seines iPad Pro-Videos genutzt und dabei ausschließlich auf Apples mobile Geräte gesetzt. Die Videos wurden mit einem iPhone 6s aufgenommen, die fertigen Clips am iPad geschnitten.

pinnacle

Bahlinger, der während seiner 12 Videominuten weitgehend auf das Herunterrasseln technischer Spezifikationen verzichtet und eher sein Bauchgefühl mit Apples großem Tablet schildert, hat sich dazu auf Pinnacle Studio Pro verlassen und erklärt zur Videoproduktion:

Und wisst ihr was? Man kann mit dem iPad Pro tatsächlich einigermaßen gut schneiden, so lange die Projekte, die man in Angriff nehmen will, nicht all zu komplex werden oder eine Menge an „color correction“ benötigen. Und, woher weiß ich das? Tja, ich habe nicht nur das Skript für dieses Review komplett am iPad Pro getippt, sondern auch alle Clips mit dem iPhone 6s gefilmt, per AirDrop übertragen und dann mit Hilfe von Pinnacle Studio Pro in 4K am iPad zusammen geschnippelt.

Ich wollte dieses Selbstexperiment einfach unbedingt wagen – und ob es geklappt hat, dass könnt ihr jetzt natürlich beurteilen, da ihr ja gerade das fertige Produkt anschaut.

Aber seht selbst. Mit Dank an Mario und Alexander.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2015 um 15:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven