ifun.de — Apple News seit 2001. 38 016 Artikel

Jetzt auf Kickstarter, 2023 im Handel

Darkboard: Das iPad Pro als Zeichentablet – ganz ohne Handkrämpfe

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die in Minneapolis ansässigen Produktentwickler von Astropad haben sich schon länger auf produktive iPad-Nutzer eingeschossen und bieten mit dem Astropad Studio und dem Luna Display bereits zwei interessante Lösungen für den kreativen iPad-Einsatz an.

Darkboard Small

Astropad Studio und Luna Display

Das Astropad Studio richtet sich an Besitzer des Apple-Tablets, die ihre Geräte mitunter auch als Zeichentablet nutzen wollen und verspricht einen flüssigeren Einsatz der Zeichenkapazitäten. Die Abo-Applikation, die eine jährliche Gebühr von 99 Euro verlangt, stellt sich auf dieser Produktseite vor.

Mit dem Luna Display bietet Astropad zudem einen Hardware-Dongle für iPad-Nutzer an, der das iPad in ein drahtloses Zweitdisplay für den Mac verwandelt und sowohl in einer USB-C-Ausgabe als auch mit HDMI- und MiniDisplay-Port verfügbar ist. Kostenpunkt 120 US-Dollar.

Darkboard jetzt auf Kickstarter

Mit dem Darkboard haben die Produktentwickler jetzt ihr nächstes iPad-Accessoire in der Mache und rufen interessierte Anwender zur finanziellen Unterstützung der Produktion über die Crowd-Funding-Plattform Kickstarter auf.

Darkboard Detail

Darkboard ist eine Kunststoff-Unterlage für iPad-Nutzer die ihr Gerät häufig als Zeichentablet einsetzen, bei der Nutzung über längere Zeiträume jedoch mit den ergonomischen Unzulänglichkeiten des iPads zu kämpfen haben.

Angelehnt an die Ergonomie eines Auto-Lenkrades, soll das Darkboard das Festhalten des iPads angenehmer machen und das Apple-Tablet fest arretieren ohne dieses funktional einzuschränken.

Darkboard Specs

So sind beim Einsatz des Darkboards die Kamera und der Ladeanschluss nach wie vor erreich- und nutzbar, für den Apple Pencil steht zudem eine gesonderte Ablage zur Verfügung.

Darkboard wiegt 635 Gramm, misst 46 cm x 36 cm x 3,3 cm und soll den Handel im März 2023 wohl zum Verkaufspreis von etwa 99 Euro erreichen. Vorgesehen sind Ausgaben für das iPad Pro mit 12,9 Zoll und das iPad Pro mit 11 Zoll.

Vorbesteller auf Kickstarter erhalten einen Rabatt.

21. Sep 2022 um 12:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich benutze hierfür schon seit mehr als einem Jahr das Sketchboard Pro. Ebenfalls mit Lademöglichkeit. Sieht ziemlich ähnlich aus und ist sehr angenehm zum Zeichnen!

  • Ich benutze dafür ganz klassisch meinen Schreibtisch… cringe Xd

  • Mag ja interessant sein, aber ich mache NIE WIEDER Kickstarter “ Bin 3 mal auf Betrüger reingefallen, die nur Kohle abzocken wollten und dann war das Projekt auf einmal eingestampft (z.B. „Kraftwerk“). Kickstarter ist absolut auf eigene Gefahr und OHNE JEDE GARANTIE !! Zur Vorsicht sei jedem geraten !!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38016 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven