CD Projekt Red und Netflix
Cyberpunk Edgerunners 2: Neuer Trailer und Serienstart am 20. Oktober
Nachdem CD Projekt Red und Netflix Ende Juni einen längeren Teaser zur zweiten Staffel der grandiosen Animeserie Cyberpunk: Edgerunners präsentiert haben, folgte im Zuge des Starts der Anime NYC Convention nun ein weiterer Trailer.
Viele neue Informationen kann der neue Trailer jedoch nicht zeigen, da CDPR bereits am 3. Juli während der Anime Expo in Los Angeles zusammen mit dem Animationstudio TRIGGER einem Publikum von 6000 Anime Fans die erste Folge der neue Staffel vorgeführt hat. Womit die groben Hintergründe aller vier neuen Protagonisten bereits bekannt sind.

Dennoch beleuchtet der Trailer noch einmal Weak „King“ Kingsleys Leiden durch seine Cyberpsychose, wieso Netrunner D nach Rache dürstet und die Obession des jungen Roman Carax die dunklen Geschichten von Night City auf Videoband festzuhalten. Von Talia Yang wird hingegen erneut recht wenig gezeigt. Jedoch wissen wir auch schon über sie, dass sie zwar in den Konzerntürmen aufgewachsen ist, doch durch die harten Prüfungen der brutalen Maelstorm Gang geschmiedet wurde.
- Weak Kingsley: Unter dem Namen „King“ bekannt war Kingsley einst ein erfolgreicher Edgerunner. Mittlerweile lebt der gealterte Veteran jedoch nur noch im Schatten seines alten Ruhms.
- Roman Carax: Ein junger Filmliebhaber, der das wahre Gesicht von Night City dokumentieren möchte. Doch bei seiner Jagd nach der Wahrheit muss er lernen wie grausam und brutal die Realität um ihn herum ist.
- D: Der hochtalentierte Snake Nation Netrunner ist als Nomade außerhalb der Stadtmauern von Night City aufgewachsen. Nachdem sein gesamter Clans ausgelöscht wurde dürstet er nun jedoch nach Rache an dem Mörder seiner Leute.
- Talia Yang: Sie ist zwar in den luxuriösen Konzerntürmen von Night City aufgewachsen, geriet aber in die Fänge der brutalen Maelstorm Gang. Und ist nun tief mit der gewalttätigen Kultur der chrombesessenen Bande verwurzelt.
Hervor sticht dennoch eine kurze Szene, in der zu sehen ist wie Netrunner D einen Engram-Biochip in der Hand hält und sich dann mit diesem verbindet. Einen solchen Chip aus Arasakas Relic Projekt trägt auch der aus dem Videospiel Cyberpunk 2077 bekannte Protagonist V in sich.
Während auf dem Chip von V das digitale Bewusstsein von Johnny Silverhand herumgeistert, können wir bei D jedoch nur spekulieren wer gelegentlich dessen Kontrolle übernimmt. Dass D offenbar nicht immer er selbst ist bestätigt sich zumindest in seinen Erinnerungslücken und ebenso in der Frage von Roman am Ende des Trailers: „Du bist eine Waffe? Eine Waffe die aus Menschen gemacht wurde?“

Serienstart am 20. Oktober
Die wichtigste Information verrät der neue Trailer erwartungsgemäß erst ganz am Schluss. Und benennt den 20. Oktober als offiziellen Starttermin auf der Streamingplattform Netflix. Wie bereits bei der ersten Staffel vor 4 Jahren erwarten wir, dass auch die 10 Folgen der zweiten Staffel alle zeitgleich veröffentlicht werden, sodass ihr euch nicht durch eine wöchentliche Wartezeit zwischen den einzelnen Folgen quälen braucht.