ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Cy-Fi: Drahtloses Fahrrad-Soundsystem

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Gerade zwei Monate ist es her, das wir euch mit dem iH85B den ersten Fahrrad-kompatiblen iPod-Speaker vorgestellt haben und anscheinend gibt es wirklich einen Markt für die richtige akustische Beschallung bei der nächsten Fahrrad-Tour. Nach iHome kommt das nächste Produkt für eure Drahtesel nun von mycyfi. Gerade vorgestellt liegt der angepeilte Verkaufsstart zwar erst im März 2008, wer möchte kann sich das $150 teure Soundsystem aber bereits jetzt vorbestellen.

Das cy-fi Set besteht aus einem Transmitter für den Dock-Connector eures iPods, dem Speaker sowie einer Ladestation und der passenden Befestigungs-Einheit für euren Fahrrad-Lenker. Die Verbindung zwischen iPod und Speaker ist drahtlos, basiert jedoch auf einem properitären Protokoll (kein Bluetooth o.ä.).

Mit einem Sender lassen sich bis zu vier Räder gleichzeitig beschallen – Voraussetzung hierfür ist jedoch ein maximaler Radius von 9 Metern. Zum Wechseln des aktuellen Tracks bringt der oval geformte Lautsprecher die passenden Bedienelemente auf der Gehäusefront mit. Die Akku-Lebensdauer des Cy-Fi wird mit „unter 6 Stunden“ angegeben und das Set erinnert in seinem Schwarz-Roten Layout ein wenig an Nikes Nike+iPod Linie.

Donnerstag, 04. Okt 2007, 14:32 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Drahtesel“ ist wohl nicht der richtige Ausdruck für ein drahtloses Audiosystem … :D

  • Man immer nur mit dem blöden Nano !! Ich kann nicht mitmachen beim laufen (Nike System) und jetzt nichtmal Fahrradfahren ohne das andere drann teilnhemen können, weil Kopfhöhrer teilen beim fahren führt zu Unfällen ^^

  • Wieso nur Nano? Davon steht da nun wirklich nichts…

  • da ist zwar ein nano auf den bilder, aber dass ding scheint ja über einen dock connector zu funktionieren, dann müsste es mit allen ipods gehen.

  • schon klar aber das anschlussteil geht ja über die Köpfhörerbüchse, also wäre es bei nem 5g bzw classic asymetrisch…
    Aber ob der dann beim neuen nano immer noch passt?
    Wenn nich wer das Marketingstrategisch vielleicht nicht der beste Schachzug.

  • wesshalb werden die News ned mehr täglich aktualisiert??? :(

  • auf der Offiziellen Website von denen steht aber folgendes:
    iPod Compatible – Use cy·fi with your iPod or iPod nano
    also müsste er mit allen Modellen eigentlich kompatibel sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven