ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Cy-Fi: Drahtloses Fahrrad-Soundsystem

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Gerade zwei Monate ist es her, das wir euch mit dem iH85B den ersten Fahrrad-kompatiblen iPod-Speaker vorgestellt haben und anscheinend gibt es wirklich einen Markt für die richtige akustische Beschallung bei der nächsten Fahrrad-Tour. Nach iHome kommt das nächste Produkt für eure Drahtesel nun von mycyfi. Gerade vorgestellt liegt der angepeilte Verkaufsstart zwar erst im März 2008, wer möchte kann sich das $150 teure Soundsystem aber bereits jetzt vorbestellen.

Das cy-fi Set besteht aus einem Transmitter für den Dock-Connector eures iPods, dem Speaker sowie einer Ladestation und der passenden Befestigungs-Einheit für euren Fahrrad-Lenker. Die Verbindung zwischen iPod und Speaker ist drahtlos, basiert jedoch auf einem properitären Protokoll (kein Bluetooth o.ä.).

Mit einem Sender lassen sich bis zu vier Räder gleichzeitig beschallen – Voraussetzung hierfür ist jedoch ein maximaler Radius von 9 Metern. Zum Wechseln des aktuellen Tracks bringt der oval geformte Lautsprecher die passenden Bedienelemente auf der Gehäusefront mit. Die Akku-Lebensdauer des Cy-Fi wird mit „unter 6 Stunden“ angegeben und das Set erinnert in seinem Schwarz-Roten Layout ein wenig an Nikes Nike+iPod Linie.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2007 um 14:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Drahtesel“ ist wohl nicht der richtige Ausdruck für ein drahtloses Audiosystem … :D

  • Man immer nur mit dem blöden Nano !! Ich kann nicht mitmachen beim laufen (Nike System) und jetzt nichtmal Fahrradfahren ohne das andere drann teilnhemen können, weil Kopfhöhrer teilen beim fahren führt zu Unfällen ^^

  • da ist zwar ein nano auf den bilder, aber dass ding scheint ja über einen dock connector zu funktionieren, dann müsste es mit allen ipods gehen.

  • schon klar aber das anschlussteil geht ja über die Köpfhörerbüchse, also wäre es bei nem 5g bzw classic asymetrisch…
    Aber ob der dann beim neuen nano immer noch passt?
    Wenn nich wer das Marketingstrategisch vielleicht nicht der beste Schachzug.

  • wesshalb werden die News ned mehr täglich aktualisiert??? :(

  • auf der Offiziellen Website von denen steht aber folgendes:
    iPod Compatible – Use cy·fi with your iPod or iPod nano
    also müsste er mit allen Modellen eigentlich kompatibel sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven