ifun.de — Apple News seit 2001. 38 040 Artikel

Mit MagSafe kompatibel

CubeNest präsentiert Alu-Mauspad mit integriertem Qi-Ladegerät

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die aktuelle Produktneuheit von CubeNest würden wir eher in der Rubrik exotisches Zubehör platzieren. Der Hersteller bietet jetzt ein Mauspad mit integriertem Ladegerät an.

Cubenest Mauspad

Mit seinen Abmessungen von 296 x 198 mm ist das neue CubeNest-Mauspad nur minimal kleiner als ein DIN-A4-Blatt. Dementsprechend gilt es wohl allem voran erstmal zu prüfen ob man eine Ablage in dieser Größe vernünftig auf dem Schreibtisch unterbringen kann. Das drahtlose Lademodul selbst sitzt dagegen eher dezent rechts oben in der Ecke und lässt sich dem Hersteller zufolge gleichermaßen mit MagSafe-iPhones und sonstigen Geräten verwenden, die den drahtlosen Ladestandard Qi unterstützen.

Das Mauspad selbst ist im Hauptbereich sieben Millimeter hoch und weist nach vorne hin eine abgeflachte Kante auf. Auf diese Weise soll das Handgelenk bei Verwendung der Maus in einer ergonomisch sinnvollen Position bleiben.

Cubenest Mauspas

Das Mauspad ist CubeNest zufolge mit einer glatten, hochwertigen und abwaschbaren Aluminium-Oberfläche gefertigt und auf der Unterseite mit einer rutschfesten Gummischicht versehen. Die Stabilität und das magnetische Ladefeld sollen zudem auch dafür sorgen, dass sich das Tablet beispielsweise auf dem Tablet oder Sofa verwenden lässt.

Das neue Mauspad ist ab sofort in den Farben Silber und Grau in Deutschland erhältlich. Der Verkaufspreis liegt bei 63,99 Euro. Damit verbunden allerdings der Hinweis, dass ein Netzteil für das integrierte Qi-Pad nicht, sondern nur das Anschlusskabel im Lieferumfang enthalten ist. Hier wird ein USB-C-Adapter mit mindestens 20 Watt empfohlen.

Produkthinweis
CubeNest ergonomisches Mauspad mit kabellosem Laden | kompatibel mit Magsafe, iPhone 12/13/14-Serie, AirPods, und... 63,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2022 um 11:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Irgendwie unnötig, kann man auch sonst wo mit normalen MagSafe aufm Tisch laden.
    Zudem stößt man mit der Maus ans Handy

  • Ich fände ein iPad Pro MaxMega (32 Zoll) mit M14²-Chip als MousePad wesentlich interessanter.

  • Wenn man jetzt damit noch die Maus laden könnte, das wäre doch mal was :)

  • Ich konnte mir sonst immer und sei es einen noch so abwegigen Grund für irgendwelches Zubehör denken. Aber bei diesem Teil versagt meine Fantasie für was das nützlich ist so lange nicht auch die Maus zu laden ist.
    Vielleicht, wenn man einen Schreibtisch hat aus Eiche, an dem sich auf der Oberseite noch die ganze Rinde befindet???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38040 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven