ifun.de — Apple News seit 2001. 20 442 Artikel
   

CTIA: Jacken, BHs und Moskitokiller

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die amerikanische Cellular Telecommunications & Internet Association (CTIA) hat sich der Förderung moderner Technologien verschrieben und schafft es in diesem Jahr, neben etlichen US-Wirtschaftsgrößen auch George W. Bush und dessen Vorgänger Bill Clinton als Keynotesprecher für ‚Hausmesse‘ CTIA Wireless 2007 zu gewinnen. Uns interessieren die Redner jedoch erst mal weniger, viel interessanter sind die dort vorgestellten Gadgets, denn laut Vorankündigung dreht sich bei der diesjährigen Show so ziemlich alles um Mode mit dem gewissen technischen Etwas.

Der hochkarätigen Besetzung angemessen liegt der Fokus bei den Ausstellungsstücken weniger im sportlichen Bereich, sondern man präsentiert zum Beispiel businesstaugliche Oberbekleidung mit iPod-Steuerung wie Zengas iJacket oder den Black Coat von Koyono. Wenn’s wärmer wird lässt man die Jacke schon mal zu Hause, die CTIA empfiehlt iPod-Besitzern dann die Messenger Bag von G-Tech, eine Umhängetasche mit iPod-Steuerung. Und wenn es richtig heiß wird? Dann wird es spannend: Der Wäschehersteller La Perla verspricht für die diesjährige CTIA Show einen ganz besonderen BH. Eine iPod-Steuerung wird dieser nicht haben (wer jetzt noch den iPod bedienen muss, kann sich ja Belkins Sport Command an den Arm klemmen), aber die Italiener versprechen vielversprechendes und nur schwer übersetzbares: The objective of this project is to create a new underwear concept that will allow those who wear it to extend their communicative impact and influence interpersonal relations in a positive way.

Weiter gibt es auf der Ausstellung natürlich jede Menge Mobiltelefone zu sehen, die laut Hersteller alles können. Aber das kennen wir ja bereits, und wenn es dieses Jahr noch ein neues Telefon wird, dann bestimmt nur das Eine. Da finden wir praktische Dinge wie sie die Franzosen von Sensory Design & Technology herstellen viel spannender: e.Mos ist ein kleiner Ansteckpin, der Stechmücken am Geräusch erkennt und diese automatisch mit (hoffentlich gut verträglichem) Insektenschutzmittel bekämpft. Der Kollege eScent nutzt ähnliche Technik aber versprüht nur wohlriechende Düfte – womöglich bei Erkennung einer Knoblauch-Fahne.

Die CTIA Wireless findet vom 27. bis 29. März in Florida statt. Falls sich über die hiermit abgehakten Highlights hinaus spannendes tut, werdet ihr es selbstverständlich auch bei uns erfahren.

Freitag, 09. Mrz 2007, 17:57 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20442 Artikel in den vergangenen 5696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven