ifun.de — Apple News seit 2001. 31 967 Artikel

Jetzt für Monterey optimiert

CrossOver bringt den Rockstar Launcher und GTA 5 auf den Mac

23 Kommentare 23

CrossOver bietet anders als Virtualisierungslösungen wie Parallels oder VMware die Möglichkeit, Windows-Anwendungen direkt auf dem Mac auszuführen. Ein großer Vorteil ist hier natürlich, dass man dafür keine Windows-Lizenz benötigt. Allerdings ist dergleichen auch mit Einschränkungen verbunden. So lässt sich die CrossOver-Variante nur mit ausgewählten Anwendungen nutzen.

Mit der neu verfügbaren Version 21.1 stellt das hinter CrossOver stehende Entwicklerstudio CodeWeavers nicht nur die Kompatibilität mit macOS Monterey bereit, sonder kann eine werbeträchtige Erweiterung seiner Kompatibilitätsliste vermelden. CrossOver unterstützt jetzt den Rockstar Games Launcher und damit verbunden auch den Klassiker Grand Theft Auto V entweder über Steam oder den Rockstar Launcher. Die verschiedenen mit einer Beta-Version der Software erstellten Videos, die hierzu bereits im Vorfeld verfügbar waren, zeigen insbesondere auf Macs mit Apple-Prozessoren eindrucksvolle Ergebnisse.

CrossOver ist ein kommerzieller Ableger des Open-Source-Projects Wine. Die Software wird entweder zum Jahrespreis von 59 Euro oder als Einmallizenz für 475 Euro angeboten. Ihr müsst euch von diesen Preisen nicht gleich abschrecken lassen. Wenn ihr das Ganze einfach mal ausprobieren wollt, könnt ihr dies 14 Tage lang mit der kostenlosen Trial-Lizenz von CrossOver tun.

30. Nov 2021 um 21:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31967 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven