ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Bestandskunden können aufstocken

Creative Cloud Foto: Ein Jahr Adobe Photoshop für 90 statt 142 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Seitdem wir unseren Photoshop-Zugriff nur wenige Tage vor der letzten Angebots-Aktion Amazons für teures Geld erneuert haben, behalten wir den Jahrespreis der für Adobes Foto-Abo verlangt wird im Blick. Dieser ist heute von 130 Euro auf nur noch 89,87 Euro gefallen.

90 Euro, die den zwölfmonatigen Zugriff auf Photoshop, Lightroom und 20GB Speicher in Adobes Creative Cloud gewähren.

Adobe Photoshop Mac Apple Prozessor

Wir nutzen das „Adobe Creative Cloud Foto“-Abo (wie es voll ausgeschrieben heißt) ausschließlich für den Zugriff auf die Bildbearbeitung, die wir trotz mehrmaliger Anläufe noch immer nicht durch Alternativen von Pixelmator oder Affinity Photo ausgetauscht haben.

Bestandskunden können aufstocken

Da für laufende Foto-Abos bei automatischer Verlängerung grundsätzlich mehr verlangt als jetzt im Angebot fällig wird, lohnt sich auch das vorzeitige Aufstocken. Adobe verlängert den aktuellen Abo-Zeitraum nach Eingabe des Codes einfach um 12 Monate.

So können auch Bestandskunden mit noch laufenden Abos das Jahr „Adobe Creative Cloud Foto“-Abo für 89,87 Euro kaufen und dieses zu ihrem bereits laufenden Abo-Zeitraum hinzuaddieren.

Adobe Abo

iPad-Zugang inklusive

Neben der Nutzung von Photoshop, Lightroom und 20GB Creative-Cloud-Speicher am Mac ist im Jahrespaket auch die Nutzung der iPad-Adaption der Photoshop-App enthalten. Pro Adobe Account lässt sich Photoshop aktiv auf zwei Macs nutzen. Um einen dritten Rechner zu aktivieren, muss einer der beiden vorhandenen abgemeldet werden.

Der Aktivierungscode kommt nach dem Kauf dankenswerterweise per E-Mail ins Haus und nicht über die Post (gab es auch schon!) und wird unter redeem.adobe.com eingelöst.

Produkthinweis
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download 89,87 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2021 um 07:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Am Black Friday letztes Jahr hat es 41,67€ bei Amazon gekostet. Wenn das Abo also nicht gerade jetzt abläuft macht es Sinn wieder bis zum 26. November zu warten?

  • Nach ersten Hochrechnungen wird hier im Laufe das Tages 17x der Kommentar „Gilt das auch für Bestandskunden?“, 14x „Ein Abo kommt mir nicht ins Haus“ und 21x „Programm XY ist viel besser“ gepostet werden. Die endgültigen Zahlen können sich durchaus noch nach oben korrigieren.

  • @ifun: Das Abo kann durch solche Preisaktionen auch um mehrere Jahre verlängert werden. Dann ist man auf der sicheren Seite und muss nicht im nächsten Jahr teuer verlängern, wenn sich die Aktionstage zeitlich verschieben ;)

  • Macht aber doch mehr Sinn bis zum Black Friday zu warten? Letztes Jahr hat es 41,67€ gekostet

  • Zu erwähnen ist noch, dass sich das Abo über die Türkische Adobe-website auch dauerhaft günstiger beziehen lässt.

  • Was ist der Grund, dass ihr euch bislang gegen Affinity Photo entschieden habt? Nach dem letzten Update ist das so viel schneller als Photoshop (MBP 2018 i9) geworden. Preis/Leistung ist unschlagbar :)

    • Für Photoshop alleine sehe ich auch keinen Grund mehr nicht auf AP zu wechseln.
      Für Lightroom habe ich leider noch keine Alternative

    • Ich benutzt Affinity auch sehr gerne für aufwändigere Bearbeitungen, allerdings fehlt bisher ein Konkurrent zu Lightroom der die Bilder auch managed. Aperture war damals perfekt aber wurde ja eingestellt, Fotos ist zu rudimentär, also bleibt leider nur Lightroom :(

    • Für LrC gibt es einfach keinen echten Ersatz und darum ist man eben auf das gesamte Abo angewiesen (was wohl auch der Grund ist, dass LrC nicht einzeln vermarktet wird).

      • Ich habe einen Ersatz für Lightroom. Das hat sicherlich nicht all die Möglichkeiten wie Lightroom, mir reicht es aber. Ich rede von der Bearbeitungssoftware von meiner Olympus Kamera. Das kann organisieren, und natürlich RAW und übliche Bearbeitung. Für private Zwecke völlig ausrechend.

    • Ich habe vor 2 Jahren mein „großes“ CC-Abo zum „Foto“-Abo geschrumpft, weil ich die Adobe-Tools mit Affinity Designer, Publisher und anderen Tools gut ersetzen konnte.
      Das Foto-Abo würde ich auch gerne beenden, aber AP kann PS (bei mir) noch nicht ersetzen.
      Bsp.:

      • „Auswählen/ Motiv“ hat mir die Tage einiges an Zeit gespart, weil ich eine größere Anzahl Personen auf weißem Grund freistellen musste.
      • „Inhaltsbasiert skalieren“ brauche ich recht oft, um Fotos für die im Web gebräuchlichen breiten Bildformate zu vergrößern.
      • Die neuronalen Filter für Portrait-Retuschen sind ein Hammer und sparen immens Zeit.
      • Die Vorschau der Export-Funktion ist bei PS deutlich besser.
      • „Himmel ersetzen“ brauche ich auch ab und an.

      Hier geht’s also primär um Zeitersparnis.

    • Lightroom fällt leider aus bei grossen Beständen, da immer 1024px Vorschauen generiert werden. Bei hundertausenden Eventfotos kommt zu viel zusammen.

  • Wo kann man denn den neuen Code als Bestands-Abo-Kunde eintragen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven