3 Funktionen verfügbar
AirPods Pro Geräuschunterdrückung am Mac einstellen
Apples AirPods Pro sind mit einer Funktion zur aktiven Geräuschreduzierung ausgestattet. Alternativ zum Betrieb mit „Noise Cancelling“ lassen sich die Ohrhörer aber auch ganz gewöhnlich, also ohne diese Sonderfunktion verwenden. Zudem können im sogenannten Transparenz-Modus die Umgebungsgeräusche verstärkt werden, beispielsweise wenn ihr besonders auf Durchsagen oder dergleichen achten wollt.
Wie man auf dem iPhone zwischen diesen Modi wechselt oder auch den Druckschalter der Ohrhörer nach seinen persönlichen Vorliegen konfigurieren kann, haben wir bereits erklärt. Auch die Möglichkeit, den Geräuschkontrollmodus der AirPods Pro direkt auf der Apple Watch zu ändern, haben wir schon erwähnt. Der Vollständigkeit halber wollen wir auch noch auf die entsprechende Einstellung auf dem Mac hinweisen. Nicht alle Besitzer der Ohrhörer sind darüber bereits gestolpert.
Wenn ihr die AirPods Pro mit dem Mac verbunden habt, könnt ihr euch durch einen Klick auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste nicht nur den Lautstärkeregler, sondern auch eine Liste der verfügbaren Audio-Ausgabegeräte anzeigen lassen. Wenn ihr hier auf die AirPods Pro klickt, klappt seitlich ein Fenster aus, in dem ihr Geräuschunterdrückung der AirPods Pro aus- bzw. einschalten oder den Transparenz-Modus aktivieren könnt.