ifun.de — Apple News seit 2001. 22 131 Artikel
   

Cover Flow bei Amazon

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Auch wenn euch die Überschrift bekannt vorkommt, wir hatte sie noch nicht. Letztes Mal war es die Telekom, die mit einer miesen Cover Flow-Kopie unsere Aufmerksam auf sich zog.
Jetzt ist Amazon mit auf dem Trittbrett und bietet die Produktempfehlungen für angemeldete Kunden zwar nicht zum durchblättern aber grafisch doch stark an der uns wohlbekannten Cover Flow-Darstellung orientiert.

Freitag, 28. Sep 2007, 16:57 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ehhm. das gibt es aber schon lange, auf Amazon auch vor dem iPod touch ^^

  • gibs wirklich schon seit ca. nem halben jahr! also so neu ist das nun auch wieder nicht.

  • dezenter hinweis:
    wie clemd sagt: seit ~6mon durchblättern ist auch drin. selbst die im hintergrund erkennbaren artikel können angeklickt werden.
    vor allem die rel. schnelligkeit beim scrollen ist gut, aber obs (wie auch immer) nützlich ist? eher ein abwechslungsreiches goodie …

  • Langsam reichts aber auch oder? Wie schon mehrmals geschrieben gibts das jetzt über einem halben Jahr und mich erinnert das eher an ein ganz normales Ringmenü und nicht an Cover Flow.

    Also ein bisschen lächerlich und eher ein Armutszeugnis das als Kopie zu bezeichnen…

  • jo agree2christoph
    man kann sich echt anstellen.

  • @Christoph: Wie du sagst wurde es bereits mehrfach geschrieben, aber danke nochmals dafür. Wir sind offenbar leider doch nicht allwissend. Aber auch wenn das Ding tatsächlich 6 Monate alt ist erinnert es MICH an Cover Flow. Wenn das für dich ein Armutszeugnis ist, deine freie Meinung, ist aber nicht der Ton den wir uns in den Comments wünschen.

  • Die ganze Welt orientiert sich an Apple und deren Produkten, wir wissen es oft jedoch nicht.

  • … vor 5 oder 6 Jahren hatte ich mal für kurze zeit einen 3D Desktop installiert .. da gabs auch schon ein 3d Bildergalerie die wie coverflow aussah

    Die Moral aus der Geschicht: … Nur weil apple ein design nutzt und bekannt mach haben sie es noch lange nicht erfunden … die graphische Benutzerberfläche wird auch fälschlicherweise apple angerechnet (haben sie nur aufgekauft)

  • es ist nun einmal so, dass man auf einer öffentlichen news seite nicht einfach so ungeprüft behauptung veröffentlichen sollte. ich halte die formulierung „miese cover-flow-kopie“ für ziemlich daneben und nicht haltbar. nur weil DU dich an cover-flow erinnert fühlst ist es keinen grund amazon.de irgendwelche unterstellungen zu machen.

    ich denke ebenfalls nicht, dass apple auf jegliche scrollbare 3d anordnung von irgendwelchen produkten ein patent hat.

  • Jetzt reichts aber. So ein Ton ist hier nicht erwünscht!

  • wer hat sich denn im ton vergriffen ? …. oder gehört kritik hier nicht zum guten ton?

  • Also nach meinem Wissensstand hat Apple die Benutzeroberfläche erfunden oder daran mitgearbeitet.
    Und sie wurde von Microsoft gekauft!

  • was hat denn bitte dieser christoph w. gefrühstückt? mann, mann, is der vielleicht scheisse (drauf).
    bin auch öfter mal bei den amazonen, bisschen nach jazz-mucke gucken, aber dieses cover-flow feature is mir auch noch nicht aufgefallen, deshalb war der beitrag hier ok.
    @c.w.: halt mal bisschen die füsse still hier, kein grund zu spucken nur weil paar leute etwas besprechen das es vielleicht schon bisschen länger gibt.

  • is doch völlig uninteressant. gibts da nen patent drauf? das rad hat auch irgendwer erfunden und wir benutzen es alle.

  • also das gibts doch schon ewig bei amazon und uninterssant is es auch

  • Eine große Schale Müsli, mit Früchten drin sogar! Dazu zwei Brötchen, eins mit Käse, das andere mit Schinken und dazu ein schönes Glas Orangensaft! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22131 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven