ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel

Engpässe bei der iPhone-Produktion

Coronavirus: Apple spricht Gewinnwarnung aus

29 Kommentare 29

Apple wird seine für das aktuelle Quartal gesteckten Finanzziele nicht erreichen. In einer Mitteilung an Investoren gibt das Unternehmen bekannt, dass die Ausnahmesituation im Zusammenhang mit der Corona-Virus-Epidemie (COVID-19) in China massiven Einfluss auf die Geschäftsverhältnisse hat.

Tim Cook 500

Mittlerweile seien zwar alle iPhone-Produktionsstätten wieder geöffnet, dennoch laufe die Tätigkeit dort langsamer an als zunächst gedacht wieder an. Weiterhin habe die Gesundheit und das Wohlbefinden aller an der Produktion beteiligten Kräfte oberste Priorität. Die dadurch eingeschränkte Verfügbarkeit des iPhone werde vorübergehend Einfluss auf den Gesamtumsatz des Konzerns haben.

Zudem zeigten sich die massiven Einschränkungen im Alltagsleben Chinas auf die Nachfrage nach Apple-Produkten Auswirkung. So waren zeitweise alle dortigen Apple-Stores und auch die Filialen von Vertriebspartnern geschlossen. Außerhalb von China sei die Nachfrage über alle Produkt- und Service-Kategorien hinweg dagegen den Erwartungen entsprechend hoch.

Apple betont in der Stellungnahme ebenso wie einem begleitend veröffentlichten Rundschreiben an Mitarbeiter mehrfach, dass es sich nur um vorübergehende Einschränkungen handle und das Unternehmen grundsätzlich auf soliden Beinen stehe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2020 um 06:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven