Teurer Einzelkauf oder Abo
CorelDRAW Graphics Suite 2020 für Mac und Windows verfügbar
Vor genau einem Jahr hat uns die Rückkehr von CorelDRAW auf den Mac überrascht. Nach fünf Jahren Auszeit hatte das Grafik-Urgestein zurück auf den Mac gefunden. Jetzt steht die CorelDRAW Graphics Suite in der neuen Version 2020 zur Verfügung.
Das Programmpaket enthält neben dem Grafikdesign- und Layout-Programm CorelDRAW auch die Bildbearbeitungs-Software PHOTO-PAINT sowie die Schriftverwaltung Corel Font Manager. Auf dem Mac kommt die neue Version unter anderem mit speziell auf macOS Catalina und neuere Mac-Modelle zugeschnittenen Funktionen. So lässt sich ein iPad mithilfe der Systemfunktion Sidecar als Zweitmonitor einsetzen und die Touch Bar hält auf neuen Apple-Notebooks CorelDRAW-spezifische Funktionen wie Layout-Einstellungen und Textsteuerelemente bereit. Auch der Dunkelmodus von macOS Catalina wird mit der neuen CorelDRAW Graphics Suite 2020 unterstützt.
Die CorelDRAW Graphics Suite 2020 ist wahlweise im Abo zum Jahrespreis von 349 Euro oder als Einzelkauf für 719 Euro erhältlich. Alternativ wird CorelDRAW auch separat über den Mac App Store angeboten, kostet dann allerdings ebenfalls 349 Euro pro Jahr, somit dürfte man mit dem direkt von den Entwicklern angebotenen Paket-Abo besser bedient sein.