ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel

Teurer Einzelkauf oder Abo

CorelDRAW Graphics Suite 2020 für Mac und Windows verfügbar

9 Kommentare 9

Vor genau einem Jahr hat uns die Rückkehr von CorelDRAW auf den Mac überrascht. Nach fünf Jahren Auszeit hatte das Grafik-Urgestein zurück auf den Mac gefunden. Jetzt steht die CorelDRAW Graphics Suite in der neuen Version 2020 zur Verfügung.

Coreldraw Mac 2020

Das Programmpaket enthält neben dem Grafikdesign- und Layout-Programm CorelDRAW auch die Bildbearbeitungs-Software PHOTO-PAINT sowie die Schriftverwaltung Corel Font Manager. Auf dem Mac kommt die neue Version unter anderem mit speziell auf macOS Catalina und neuere Mac-Modelle zugeschnittenen Funktionen. So lässt sich ein iPad mithilfe der Systemfunktion Sidecar als Zweitmonitor einsetzen und die Touch Bar hält auf neuen Apple-Notebooks CorelDRAW-spezifische Funktionen wie Layout-Einstellungen und Textsteuerelemente bereit. Auch der Dunkelmodus von macOS Catalina wird mit der neuen CorelDRAW Graphics Suite 2020 unterstützt.

Die CorelDRAW Graphics Suite 2020 ist wahlweise im Abo zum Jahrespreis von 349 Euro oder als Einzelkauf für 719 Euro erhältlich. Alternativ wird CorelDRAW auch separat über den Mac App Store angeboten, kostet dann allerdings ebenfalls 349 Euro pro Jahr, somit dürfte man mit dem direkt von den Entwicklern angebotenen Paket-Abo besser bedient sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2020 um 15:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven