ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

CAD-Software für iPad und iPhone

CorelCAD 2018 für Desktop und iOS-Geräte verfügbar

12 Kommentare 12

Corel hat ergänzend zur Desktop-Version der CAD-Software CorelCAD 2018 auch einen iOS-Ableger davon am Start. Die App lässt sich für iPad und iPhone optimiert im App Store laden.

Corel Cad Mobile

Corel bewirbt die für Mac und Windows zum Preis von 830 Euro Desktop-Version von CorelCAD 2018 als „kostengünstige CAD-Lösung für hochwertige Resultate“. Falls jemand von euch ein fachliches Urteil über die Software abgeben kann, immer her damit. Wir können uns an dieser Stelle nur die Leistungsbeschreibung des Anbieters halten:

  • Professionelle Werkzeuge für 2D-Zeichnen und 3D-Konstruktion
  • Kompatibilität mit Standardformaten wie .DWG, .STL, .PDF und .CDR
  • Effiziente Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung von Projekten
  • Optionale Automatisierung und Anpassung

Mit der Mobilversion verspricht Corel die Möglichkeit, CAD-Zeichnungen auch von unterwegs zu kommentieren und konstruieren. Letzteres stellen wir uns allerdings zumindest auf dem iPhone als stattlicher Herausforderung vor. Auf dem Tablet könnte die Verfügbarkeit der Software insbesondere bei Außenterminen allerdings durchaus Vorteile mit sich bringen.

Mit der kostenlosen Version der App ist es möglich, Zeichnungen anzuzeigen und einfache Anmerkungen zu verfassen. Für den vollen Leistungsumfang greift Corel auf ein Abo-Modell zu.

CorelCAD 2018 Desktop-Version:

Laden im App Store
‎CorelCAD Mobile
‎CorelCAD Mobile
Entwickler: Corel Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2018 um 12:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven