ifun.de — Apple News seit 2001. 20 633 Artikel
   

Continuity Keypad: Zifferntastatur für Anrufe in OS X Yosemite

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Solltet ihr die (halb)öffentliche Beta des neuen Mac-Betriebssystem OS X Yosemite bereits einsetzen und die neue Handoff-Funktion mit eurem iPhone bereits fleißig testen, dann könnt ihr euch jetzt das Continuity Keypad installieren um neue Anrufe so direkt vom Mac aus zu initiieren.

conti-500

Das studentische Projekt hat eine erste Test-Version seines Dialers jetzt zum Download freigegeben und erlaubt den Aufbau neuer Anrufe so über die Tastatur eures Rechners.

Das Continuity Keypad ist nur 2MB groß und soll zukünftig noch um ein Plugin für das OS X Benachrichtigungszentrum erweitert werden. Zur Veröffentlichung von OS X 10.10 wird das Continuity Keypad voraussichtlich als Mac App Store-Download angeboten, bis dahin kann der Tipphelfer jedoch kostenlos ausprobiert werden.

Plugin für das OS X Benachrichtigungszentrum

(Direkt-Link)

Freitag, 18. Jul 2014, 9:44 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also das Plugin für das Benachrichtigungscenter mag ja noch einigermaßen sinnvoll sein und gut aussehen, aber wenn ich Apple richtig verstanden hab‘ kann ich auch sonst jede Telefonnummer vom Mac aus anrufen. D.h. meine Kontakte hab‘ ich sowieso in den Kontakten abgespeichert und wenn ich sonst mal eine Nummer brauch‘ dann such‘ ich sie im Web. Und falls ich wirklich mal eine Nummer hinterlegt bekommen hab‘ kann ich dann nicht einfach die Notizen App öffnen die Nummer eingeben und dann von dort den Anruf starten?

    • Richtig… irgendwo die Nummer eintippen… markieren bzw. Rechtsklick: dial with handsfree und gut ist… ein Zahlenfeld brauche ich nicht wirklich… für alles eine App… neeee.
      Das ist ja genau sowas wie diese Herzchen App fürs iPhone womit man dann die Nummer von der liebsten hat… app öffnen Foto anklicken anrufen… :)

      • würde nur sinn machen, wenn man das mit den fingern benutzen könnte – z.b. auf dem trackpad.

  • Mist, dass war doch als Killer-Feature für OS X 10.11 geplant … ;-)

  • Was meint ihr mit halböffentlich? Hat das OS X Beta Program schon gestartet oder redet ihr von den Developern (+ unrechtmässigen Downloads)? Ich hab nämlich noch keine Mail vom Beta Program erhalten.

    lg

  • Man kann doch einfach in FaceTime eine Nummer eingeben und dann über das iPhone anrufen…

  • Der erste Screenshot zeigt ja grafische Katastrophen. Die Abstände der Zifferntastatur-Elemente ist nur wenig harmonisch und die Ziffern selbst alles andere als mittig zentriert. „Augenkrebs“!

  • Was ist ein „dailer“? Und was soll „dail“ bedeuten? vielleicht „dial?

  • .. nun ja, ein Keypad könnte z.B. dann sinnvoll sein wenn ich eine Nummer wähle und wenn die Verbindung aufgebaut ist und noch weitere Nummern oder ähnliches eingetippt werden muss! Hier würden mir spontan Telefonkonferenzen einfallen oder eventuell Hotlines etc.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20633 Artikel in den vergangenen 5725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven