ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

DSL-Alternative über LTE

Congstar Homespot mit bis zu 200 GB Datenvolumen

38 Kommentare 38

Congstar hat seine Homespot-Tarife überarbeitet. Mit den neuen Varianten verspricht der Provider mehr Datenvolumen und höhere Geschwindigkeit zum günstigeren Preis. Homespot wird als DSL-Alternative auf Mobilfunkbasis vermarktet und beinhaltet entsprechend dicke Volumenpakete. Diese sind allerdings an die Kundenanschrift gebunden, können also nicht beispielsweise als Datentarif im iPad oder flexibel an unterschiedlichen Orten genutzt werden. Congstar bietet passend dazu spezielle Router zum Kauf oder zur Miete an.

Congstar Homespot

Die Maximalgeschwindigkeit der Homespot-Tarife wurde im Zuge des Upgrades auf 50 Mbit/s angehoben. Congstar nutzt LTE im Netz der Deutschen Telekom und staffelt die Preise abhängig vom beinhalteten Datenvolumen. Die Namen der neuen Homespot-Tarife „30“, „100“ und „200“ geben dann auch direkt über die Größe des jeweiligen Datenpakets Auskunft:

  • congstar Homespot 30
    30 GB Datenvolumen im Monat
    Geschwindigkeit max. 50 Mbit/s im LTE-Netz der Deutschen Telekom
    Preis 20 Euro pro Monat sowohl in der monatlich kündbaren Flex-Variante als auch in der Laufzeit-Variante
  • congstar Homespot 100
    100 GB Datenvolumen im Monat
    Geschwindigkeit max. 50 Mbit/s im LTE-Netz der Deutschen Telekom
    Preis 30 Euro pro Monat in der Flex- und in der Laufzeit-Variante
  • congstar Homespot 200
    200 GB Datenvolumen im Monat
    Geschwindigkeit max. 50 Mbit/s im LTE-Netz der Deutschen Telekom
    Preis 45 Euro pro Monat in der Flex- und in der Laufzeit-Variante (Aktionspreis bei Buchung bis zum 30. Juni 2019)

Wenn das Datenvolumen vor Monatsende verbraucht ist, können zum Preis von 10 Euro Datenpässe mit jeweils 10 GB zusätzlichem Volumen gebucht werden. Neuerdings bietet Congstar zudem die Möglichkeit, die Laufzeittarife für bis zu 180 Tage zu pausieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2019 um 19:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven