ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Commander One: Zwei-Fenster-Dateimanager für El Capitan optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Im August haben wir euch mit Commander One auf einen neuen Dateimanager für den Mac aufmerksam gemacht. Mittlerweile liegt die App in Version 1.1 vor, das diese Woche veröffentlichte Update bringt unter anderem volle Unterstützung für OS X El Capitan.

commander-one-500

Commander One richtet sich an alle Mac-Nutzer, die gerne Fenster an Fenster im Finder werkeln. Ein einfacher Split-View lässt sich unter El Capitan natürlich auch mit Bordmitteln schnell realisieren, der Commander legt hier allerdings noch einen Packen Funktionalität drauf und zeigt beispielsweise auch versteckte Dateien an, kommt mit Zip-Archiven klar oder erlaubt schnelle Aktionen per definierbarer Tastenkürzel.

In der Basisversion ist Commander On kostenlos nutzbar. Das optional erhältliche Pro-Paket mit Funktionen wie FTP-Unterstützung und einem Terminal-Emulator könnt ihr 15 Tage lang ebenfalls kostenlos testen. Danach fallen hier 30 Dollar Kaufpreis für die Erweiterung an, für den gleichen Preis gibt es Commander One Pro aktuell aber auch zusammen mit 14 weiteren Apps im aktuellen Mega Mac Bundle.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2015 um 10:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde den Commander One ansich ja cool. Aber ich vermisse da die Spaltenansicht, wo jede Ordner Ebene in einer Spalte ist. Den Modus benutze ich in Files immer am liebsten. wenn ich dann so eine Zweifensteransicht brauche, greife ich aktuell lieber noch zu Forklift.

  • Ich auch, ist sehr gut! Und einfach und übersichtlich und wird ständig aktualisiert:)

  • War gerade mal auf der homepage vom „pathfinder“: ist ja ein mächtiger dateimanager:
    3 fragen:

    1. ist er eingedeutscht?
    2. was kann die trial version nicht was die full version für 40 euro kann?
    3. ist die trial version auch nach 30 tagen noch zu benutzen?

    DANKE! :)

  • Habe auch lange PathFinder genutzt… Jedoch auf die schlanke Variante… Total Finder umgestiegen… Der ist super… Stürzt zwischendurch jedoch mal ab… Kann aber auch Cut & Paste etc

  • Danke!
    Gibt aber aktuell riesige probleme unter el capitan!
    Bei dir nicht?

  • In den foren haben fast alle cpu-usage/freeze-probleme mit den aktuellen versionen???

  • Wie bekommt man seine verknüpften Laufwerke im Commander One angezeigt? Hab irgendwie ein Brett vor dem Kopf.

  • ich suche eine Alternative zu xtrafinder, der mit dem neuen update ja leider nicht mehr funktioniert. Ich brauche eigentlich ganz simple Funktionen
    – copy/paste
    – Ordner ganz oben
    – Spaltenansicht: je nach Länge der Datei soll automatisch die Spalte angepasst werden.

    Das alles ging ganz simpel mit dem xtrafinder. Kennt jemand eine alternative?

  • Ich habe TotalFinder lange wegen der Ausschneiden-Funktion von Windows benutzt. Allerdings kannst du mit CMD+ALT+V auch zu vor kopierte Dateien an einem neuen Ort einfügen und am alten Ort löschen.

  • Mein Gott…. wie man sich hier freuen kann über Dinge die bei Microsoft seit 20 Jahren schon gehen….unglaublich. OSX ist in vielem eine zurückgebliebene hilflose kleine Software. Ich arbeite selbst gerne mit dem Mac, aber es gibt zuviele Dinge die eigentlich selbstverständlich funktionieren sollte, aber auf dem Mac nur mit gekotze und gewürge nachgebaut werden können…..unfassbar bei den Preisen…..sorry…..Cupertino….Nachsitzen…6.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven