ifun.de — Apple News seit 2001. 20 622 Artikel
   

Comercio Folio Soft Case von Kensington: Schlanke Klapphülle für das iPad Air

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Kensington bietet mit dem Comercio Folio Soft Case eine schlanke und vielseitig verwendbare Klapphülle für das iPad Air an. In sechs verschiedenen Farben erhältlich, bietet die Comercio-Hülle nicht nur Schutz, sondern lässt sich zudem als Ständer für Apples neues iPad nutzen.

kensington-500

Die auf der Außenseite angenehm griffige Nylonhülle wiegt 214 Gramm und erhöht das Gewicht des iPad Air damit noch im vertretbaren Rahmen. Der Deckel der Klapphülle wird durch einen Magnet sicher geschlossen gehalten, rundumlaufend verstärkte Ränder sollen dem iPad auch bei Stürzen bestmöglichen Schutz bieten.

Im Inneren wird das iPad seitlich in einen ebenfalls aus Nylon bestehenden, aber innen mit weicher Mikrofaser ausgeschlagenen Rahmen geschoben. Auf der Innenseite des Deckels bieten drei kleine Fächer Platz für Visiten- oder Kreditkarten, eines davon mit Sichtfenster; ein weiterer Einschub erlaubt die Aufbewahrung von größeren Zetteln oder Belegen.

kensington-staender

Wer die Hülle auch als Ständer für das iPad nutzen will, hat die Wahl zwischen einem relativ steilen Winkel, beispielsweise für das Ansehen von Filmen, und einer flacheren Stellung für angenehmes Arbeiten und Tippen.

Zudem ist die Hülle mit einer Gummilasche für die Aufbewahrung eines Tabletstifts ausgestattet. Dieser hängt bei Nichtbenutzung dann seitlich an der offenen Kante der Klapphülle. Kensington hat diese Stifthalterung natürlich vorrangig auf die hauseigenen Virtuoso-Stifte zugeschnitten, die es idealerweise auch farblich passend zu den Comerico-Hüllen gibt.

comercio-details

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Comercio Soft Folio liegt bei 34,99 Euro. Im Onlinehandel sind die Hüllen jedoch abhängig von der Farbvariante teils bereits deutlich unter 30 Euro erhältlich. Kensington hat die Hülle in Jeansblau, Olivgrün, Rot, Schiefergrau und Schwarz jeweils mit der Nylonstruktur außen im Angebot, zusätzlich ist eine schwarze Version mit glatter Oberfläche erhältlich.


(Direktlink zum Video)

Virtuoso Eingabestifte

Den passenden Eingabestift bietet Kensington als reinen Stylus sowie als Kombi aus Stylus und Kugelschreiber an. Die offiziellen Preise liegen hier bei 9,99 und 19,99 Euro. Beide Stifte lassen sich farblich passend zu den Comercio-Hüllen erwerben und sind bei Amazon & Co. ebenfalls ein klein wenig günstiger erhältlich.

virtuoso-stifte

Dienstag, 26. Nov 2013, 15:07 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alles andere als schlank würde ich sagen.

  • und wo ist jetzt die schlanke Klapphülle?

  • Schlank? oO
    Wenn dann von Apple das Smart Case.
    Aber selbst das war mir zu dick und habe deswegen das smart cover genommen.

  • Heiliger Strohsack

    Genau so schlank wie Rainer Calmund.

  • Habe mir dieses Case gekauft und bin auch sehr zufrieden. Leider störte mich ungeheuerlich, dass mein iPad beim Zuklappen nicht in den Ruhemodus gewechselt ist.
    Abhilfe hat das Einkleben von zwei Magneten (richtige Polung beachten!!!) in das Fach neben dem Füllerhalter gebracht. Funktioniert nun einwandfrei :)

    • Ist es nicht. Wir stellen hier genau nicht jeden Scheiss vor, weil irgend ein Hersteller dafür bezahlt (wie es andere machen), sondern zeigen die Sachen, wie wir sie empfinden bzw. wenn wir sie gut finden. Die Hülle habe ich hier auf dem Tisch und das ist mein persönlicher Eindruck davon. Ich mag zum Beispiel die geriffelte Nylonoberfläche deutlich mehr als einen glatte Leder- bzw. Kunstledereinband. Als schnlank empfinde ich die HÜlle mit Blick auf vergleichbare Cases, natürlich ist eine reine Rückenschale dünner als ein Klappeinband mit Zusatzfächern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20622 Artikel in den vergangenen 5721 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven