ifun.de — Apple News seit 2001. 38 374 Artikel
   

Color Blind Pal: Mac-App unterstützt Farbenblinde

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit Color Blind Pal bietet der Entwickler Vincent Fiorentini eine Computerhilfe für Farbenblinde im Mac App Store an. Die App dient als Sehhilfe und hilft beim Ermitteln des angezeigten Farbtons.

500

Das Hauptfenster der App schwebt stets im Vordergrund und zeigt die darunterliegenden Bildschirminhalte auf verschiedene Sehfehler optimiert an. Zudem kann der Nutzer die Einstellungen an seine Bedürfnisse anpassen. Ergänzend hilft ein Farbwähler beim ermitteln exakter Farbtöne.

Color Blind Pal wird mit diesen Basisfunktionen kostenlos angeboten, lässt sich aber per In-App-Kauf in Höhe von 4,99 Euro um verschiedene Pro-Features erweitern. Beispielsweise kann man damit ein Streifenraster zum besseren Erkennen der Farbtöne oder ein Vollbildmodus aktivieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2015 um 15:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38374 Artikel in den vergangenen 8280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven