ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel
   

Carrot Weather: Der amüsante Vorhersage-Roboter springt auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Hat jemand von euch Carrot Weather auf dem iPhone? In gewisser Hinsicht ist das die beste Wetter-App im App Store, denn die Entwickler zeigen uns, dass auch eine Wetter-App unterhaltsame sein kann, ja bringen sogar spielerische Elemente mit ein – leider fehlt noch eine deutsche Lokalisierung.

carrot-mac

Brandneu haben die Entwickler nun auch eine Mac-Version ihrer App veröffentlicht. Damit holt ihr euch die launische Roboter-Vorhersage auch auf den Desktop, inklusive Wetterwarnungen und verschiedenen, an die jeweilige Wetterlage angepassten Themes. Die Preisansage der Entwickler für die iOS-Version ist allerdings hart: 9,99 Euro – da muss man schon mal eben schlucken. Robuste und für Deutschland optimierte Konkurrenz gibt es mit WeatherPro beispielsweise bereits für 2,99 Euro.

Aber ihr entscheidet, was euch der (im wahrsten Sinne des Wortes) Spaß wert ist. Falls ihr euch vorab ein Bild von der Vorhersagequalität von Carrot Weather für Mac machen wollt, klickt ihr euch rüber zu Forecast.io, denn daher stammen auch die in der App angezeigten Wetterdaten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2015 um 18:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • WeatherPro gibt mir jeden Tag ziemlich zuverlässig die Wetterprognose. Mehr brauche ich nicht, nach 5 Sekunden bin ich schon wieder raus aus der App. Warum also einen amüsanten Vorhersage-Roboter? Aber ich gönne es jedem sich beim Wetter checken amüsieren zu lassen, denn die Vielfalt der Apps und Menschen ist wunderbar :-)

  • * Swackett * von AGLogic ist auch eine lustige und „etwas andere“ Wetter-App, mit Versionen für iPhone, iPad u. Mac

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8250 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven