ifun.de — Apple News seit 2001. 31 212 Artikel
   

Cloudspeicher-Anbieter Wuala streicht Gratis-Konten

40 Kommentare 40

Mit Wuala verabschiedet sich ein alter Hase auf dem Markt für Cloud-Speicher vom Gratis-Modell. Per E-Mail werden Bestandskunden derzeit darauf hingewiesen, dass sie ihre Daten entweder sichern mögen, oder einen kostenpflichtigen Speicherplan aktivieren. Das zugehörige PDF findet ihr hier.

wuala-500

Wuala ist seit 2007 auf dem Markt und gehört seit 2009 zum Speicherhersteller LaCie. Die Umstellung auf ein ausschließlich kostenpflichtiges Modell ist schon geraume Zeit in der Diskussion, allerdings war bislang nur von Neukunden die Rede. Nun rückt Wuala auch bereits bestehenden Nutzern ohne Abo zu Leibe und will deren Konten zum 31. Dezember dicht machen. Die damit einhergehende Verärgerung ist nachvollziehbar, da im Zusammenhang mit der kostenlosen Nutzung bislang nie von einer zeitlichen Begrenzung die Rede war.

Potente Mitbewerber und damit die Möglichkeit zum Wechsel bieten sich für betroffene Kunden mittlerweile ja mehr als genug an. Wuala muss muss man allerdings zugute halten, dass der Dienst von Beginn an in hohem Maß auf Sicherheit und den Schutz der persönlichen Daten gesetzt und sämtliche Daten bereits vor dem Versand verschlüsselt hat.

Die Preise bei Wuala beginnen zwischen 0,99 Euro pro Monat für 5 GB und 159,90 Euro monatlich für 2 TB Speicherplatz. Im Rahmen einer Sonderaktion wird das Volumen für alle vor dem 31. Dezember abgeschlossenen Verträge noch einmal verdoppelt. Wuala bietet Client-Software für Mac, Windows und Linux sowie für iOS- und Android-Mobilgeräte an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2014 um 09:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31212 Artikel in den vergangenen 7269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven