OneDrive Sync M1-optimiert
Cloud-Speicher: WEB.DE und GMX mit 1-Euro-Jahresaktion
Microsoft hat eine erste native Vorschau-Version der Desktop-Anwendung OneDrive Sync vorgestellt. Die beiden populären E-Mail-Dienste WEB.DE und GMX bieten im Rahmen einer 24-Stunden Aktion heute den massiv vergünstigten Zugriff auf ihre Premium-Angebote an.
OneDrive Sync nativ
Microsofts Ankita Kirti verkündet die guten Nachrichten im offiziellen Microsoft OneDrive Blog: Das Unternehmen bietet OneDrive Sync nun auch in einer nativen Version für ARM-Prozessoren und damit voll optimiert für Apples M1-Chips an. Derzeit wird die Anwendung allerdings nur den Teilnehmern des Insider-Progamms angeboten, die den Erhalt der Vorschau-Version in den Einstellungen der Anwendung (OneDrive Settings > About) aktivieren können.
Neben Apples M1-Maschinen berücksichtigt die Aktualisierung natürlich auch Windows-Rechner, die Windows on ARM ausführen. Noch macht Microsoft keine Angaben darüber, wann die Vorschau-Version auch offiziell verteilt werden soll. Der Cloud-Speicher OneDrive steht unter anderem allen aktiven Office-Abonnenten zur Verfügung.
GMX und WEB.DE ein Jahr für 1 Euro
Im Rahmen ihrer diesjährigen Adventskalender-Aktion stellen die beiden E-Mail-Dienste WEB.DE und GMX heute günstige Jahreszugänge zu den Premium-Konten zur Verfügung.
Während GMX den Premium-Tarif GMX TopMail 12 Monate lang für 99 Cent anbietet, lässt sich der Premium-Tarif von WEB.DE 12 Monate lang für einmalig 1 Euro aktivieren. Kunden die in den Premium-Tarifen verbleiben zahlen im Anschluss an das Jahr 4,99 Euro bzw. 5 Euro pro Monat.
Bei WEB.DE versorgt die Club-Mitgliedschaft zahlende Nutzer unter anderem mit 12 GB Cloud-Speicher, der Möglichkeit E-Mails mit bis zu 100 Megabyte großen Anhängen zu versenden und genug Speicherplatz für 500.000 E-Mails.