ifun.de — Apple News seit 2001. 31 967 Artikel

0 statt 9 Euro für Mac, iPad und iPhone

Geheimtipp Crouton: Umfangreiche Rezeptverwaltung heute kostenlos

30 Kommentare 30

Die für Mac, iPad und iPhone erhältliche Rezepverwaltung Crouton haben wir euch bereits vorgestellt und damals, im August 2020, als sehenswerten aber noch ausbaufähigen Konkurrenten zum ebenfalls für Desktop und Mobilgeräte erhältlichen Klassiker Paprika beschrieben.

Crouton Mac 1500

Damit eignet sich Crouton hervorragend für Anwender und Anwenderrinnen, die noch nicht über eine umfangreiche, digitale Rezeptverwaltung verfügen, sondern diese erst noch aufbauen wollen.

Einfacher Web-Import

Für diese bietet sich Crouton als digitaler Katalog an, der dabei hilft Rezepte zu sichern, in Kategorien zu sortieren, Wochen Pläne zu erstellen und spannende Fundstücke aus dem Netz direkt in das persönliche Archiv zu übernehmen.

Import Web Erweiterung 1500

Um Online-Rezepte auf dem Mac schnell an die Crouton-Anwendung übergeben zu können, bringt diese eine sogenannte Teilen-Erweiterung mit, die in den Systemeinstellungen (Erweiterungen >Menü „Teilen“ > Crouton) erst freigeschaltet werden muss. Ist dies geschehen, können Inhalte von Rezept-Seiten mit wenigen Klicks direkt an Crouton übergeben werden. Die Anwendung erkennt dann in den allermeisten Fällen die Zutatenliste und die Zubereitungshinweise automatisch, merkt sich den Link und sichert auch das zugehörige Rezeptfoto.

Import Web 1500

Über Apples iCloud gleicht sich das Rezept-Kochbuch mit den eigenen Mobilgeräten ab und sorgt so auch unterwegs für den vollen Zugriff auf die eigene Sammlung.

Plus-Version für 0 Euro

Üblicherweise setzt Crouton auf einen neun Euro teuren In-App-Kauf, der die Einschränkungen der Anwendung aufhebt und das Speichern einer unbegrenzten Anzahl von Rezepten zulässt. Eine Pauschale auf die die Macher der Anwendung heute verzichten und euch den In-App-Kauf von Crouton Plus heute für 0 Euro zur Verfügung stellen.

Crouton Plus

Diesen müsst ihr allerdings einmal tätigen, um die Plus-Version der Anwendung auch weiterhin ohne Einschränkung nutzen zu können. Öffnet dafür die Einstellung der Anwendung und wählt „Purchase Crouton Plus“.

Laden im App Store
‎Crouton: Kochbegleiter
‎Crouton: Kochbegleiter
Entwickler: Devin Davies
Preis: Kostenlos+
Laden

07. Dez 2021 um 08:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31967 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven