ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Für Texte und Bilder

Clipboard-Manager Maccy: Die Mac-Zwischenablage im Griff

8 Kommentare 8

Zwar stellen wir immer wieder auch Alternativen zum Clipboard-Manager Maccy vor, die quelloffene Menüleisten-Applikation ist unter den verfügbaren Kandidaten am Markt aber definitiv unser Favorit für die Verwaltung der eigenen Zwischenablage.

Maccy Update 1400

Kostenlos oder im Mac App Store

Nach mehrmonatiger Ruhezeit wurde Maccy am Mittwoch mal wieder aktualisiert und steht nun in Ausgabe 0.21 zum Download bereit. Dieser kann auf dem Code-Portal GitHub kostenlos erfolgen, wahlweise steht der Mac-Helfer aber auch als Kauf-Applikation im Mac App Store zur Verfügung. Hier werden 11 Euro fällig, mit denen sich der Entwickler finanziell unterstützen lässt.

Die Maccy-App merkt sich alle von euch kopierten Text- und inzwischen auch Bild-Inhalte und lässt sich jederzeit mit dem Tastaturkürzel ⌘+⇧+C aufrufen, das dafür sorgt, dass das Maccy-Kontextmenü genau an der Spitze der aktuellen Mauszeiger-Position aufklappt.

Maccy Menu

Hier kann ein zuvor kopierter Text bzw. eine kopierte Grafik per Mausklick wieder in die aktuelle Zwischenablage zurückgeholt oder automatisch eingesetzt werden.

Die App besitzt eine integrierte Suchfunktion, um kopierte Texte zu finden, die eure Zwischenablage schon vor mehreren Stunden wieder verlassen haben und bringt vielfältige Konfigurationsoptionen mit.

Für Einsteiger und Power-User

Neu in der jüngsten Version sind die Möglichkeit Titel und Hotkey für angepinnte Objekte zu ändern, das hervorheben von Suchtreffern mit fetter Textauszeichnung und die optimierte Unterstützung von Macs mit Apples M1-Prozessoren. Zudem behebt Version 0.21 mehrere Fehler und adressiert von Nutzern gemeldete Bugs.

General Maccy

Laut Entwickler Alex Rodionov zählt Maccy inzwischen über 100.000 Downloads. Macht einen mehr draus und probiert die Menüleisten-App einfach mal aus. Gerade Anwender, die bislang noch keine Clipboard-Manager nutzen, haben in Maccy einen Kandidaten den auch Einsteiger schnell verstehen.

Laden im App Store
‎Maccy
‎Maccy
Entwickler: Igor Rodionov
Preis: 9,99 €
Laden

29. Jul 2021 um 13:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven