ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Das Citadel-Universum debütiert

Citadell & Silo: Apple und Amazon trailern neue Serien-Highlights

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Sowohl bei Amazon Prime Video als auch bei Apple TV+ bringt man sich mit neuen Serien-Highlights für das Frühjahr in Position. Während Amazon einen eigenen James Bond aus der Taufe hebt und auf die Zugkraft der so genannten Russo Brothers, Joe und Anthony Russo setzt, adaptiert Apple eine Buch-Trilogie.

Silo Feature

Apple TV+: Silo ab 5. Mai

Silo adaptiert die drei dystopischen Romane SILO, LEVEL und EXIT des amerikanischen Autors Hugh Howey. Dieser erzählt seine Geschichten in einer Zukunft, in der die Menschen ihre Umwelt größtenteils zerstört haben. Die wenigen Tausend, die noch leben, fristen ihr Dasein in Schutzräumen unter der Erde.

Unter anderem gehören Harriet Walter („Succession“), Rashida Jones („Parks and Recreation“) und Chinaza Uche („Dickinson“) zur Besetzung der Serie.

Apple hat Silo als Serie mit vorerst 10 Episoden angesetzt und den Screenwriter Graham Yost („Band of Brothers“) für die Umsetzung gewinnen können. Die neue Serie soll am 5 Mai mit zwei Episoden an den Start gehen und dann wöchentlich immer Freitags neue Folgen auf Apple TV+ ausstrahlen, bis zum Serienfinale am 30. Juni.

Prime Video: Citadell ab 28. April

Amazon Prime Video hat dem hauseigenen Prestigeprojekt Citadell nun endlich auch einen Termin verpasst. Angekündigt wurde die Spionage-Action-Serie ja bereits im Oktober.

Debütieren wird das Projekt der Russo Brothers („Avengers: Endgame“, „The Gray Man“, „Extraction“) am 28. April. Die Serie mit Richard Madden und Priyanka Chopra Jonas ist die erste Serie in dem so genannten Citadel-Universum, das eine ganze Reihe weltweiter Spionage-Serien hervorbringen soll. Neben der US-Produktion die in etwas mehr als zwei Monaten anläuft, ist bereits eine italienische Auskopplung in Arbeit. Weitere Ableger aus anderen Ländern sollen folgen.

Wir haben euch im Anschluss sowohl den US-Trailer als auch die deutsche Version eingebettet.

https://www.youtube.com/watch?v=O0JG6V-12ac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2023 um 14:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Silo : Hammer, Top-Story ! Hoffentlich gut im Film umgesetzt.

  • Ich freu mich auch ich schaue beides dann auf der Dreambox…

  • Die Bücher fand ich spannend, aber die Serie macht einen technisch glattgebügelten Eindruck und bringt den dystopischen Charakter nicht zur Geltung.

  • SightlessHorseman
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven