ifun.de — Apple News seit 2001. 31 678 Artikel

Streaming-Erweiterungen für die HDMI-Buchse

Chromecast 3 startet in Deutschland – Amazon nimmt Fire TV 4K aus dem Programm

39 Kommentare 39

Der neue Google Chromecast der 3. Generation ist früher als geplant in Deutschland erhältlich. Nachdem Google ursprünglich einen Verkaufsstart erst im kommenden Jahr angekündigt hatte, lässt sich das Gerät nun bereits von heute an bei Google bestellen.

Google Chromecast 3

Der Chromecast 3 ist in den Farbvarianten „Kreide“ und „Karbon“ zum Preis von jeweils 39 Euro erhältlich. Der kleine Puck direkt an den HDMI-Anschluss gesteckt und erfordert eine Stromversorgung über Micro-USB. Das neue Gerät arbeitet laut Google rund 15 Prozent schneller als die vorige Generation. Für 4K-Unterstützung muss man allerdings weiterhin auf den älteren und teureren Chromecast Ultra ausweichen. Der neue Chromecast 3 liefert 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde.

Die Verfügbarkeit des neuen Chromecast kommt passend zu der heutigen Telekom-Ankündigung von MagentaTV. Damit man den Streamingdienst nicht nur per App oder am Computer, sondern auch am Fernseher nutzen kann, wird ein Chromecast-Adapter vorausgesetzt.

Amazon ersetzt Fire TV 4K durch Fire TV Stick 4K

Amazon hat derweil das erst vor einem Jahr in Deutschland eingeführte Fire TV 4K aus dem Programm genommen. Wie uns von Amazon Deutschland bestätigt wurde, wird das Produkt durch den vom 14. November an erhältlichen Fire TV Stick 4K abgelöst. Eine nachvollziehbare Entscheidung, zumal der neue Stick nicht nur mit vergleichbaren Leistungsdaten kommt, sondern auch die verbesserte neue Alexa-Sprachfernbedienung im Lieferumfang hat. Die Fernbedienung kombiniert Bluetooth und Infrarot, dadurch ist damit auch die Steuerung von TV- und Audiogeräten möglich. Zudem hat Amazon nun direkte Tasten für An/Aus, Lautstärke und Stummschaltung hinzugefügt.

Amazon Fire Tv Stick Neu

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2018 um 11:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31678 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven