ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Zu viel Malware:

Chrome-Erweiterungen künftig nur noch aus dem Chrome Web Store

20 Kommentare 20

Der Chrome Web Store wird schon bald die einzige Anlaufstelle für den Download von Apps und Erweiterungen für den Google-Webbrowser Chrome sein. Google will damit gegen die zunehmende Gefährdung von Chrome-Nutzern durch Malware vorgehen.

chrome-500

Bislang war es Entwicklern auch möglich, ihre eigens programmierten Erweiterungen für den Google-Browser über andere Kanäle anzubieten. Offenbar haben sich aber die Fälle vermehrt, in denen Nutzern über zwielichtige Webseiten Malware-Plugins untergeschoben wurden. Google hat sich nun dazu entschlossen, dem einen Riegel vorzuschieben.

Windows-Nutzer sollen bereits jetzt Chrome-Erweiterungen nur noch über den offiziellen Web-Store installieren können, ältere, aus anderen Quellen installierte Plugins, werden dabei automatisch deaktiviert. Wer Chrome auf dem Mac nutzt, erhält noch kurze Zeit Aufschub. Von Juli an soll die neue Regelung dann auch für Apple-Besitzer Anwendung finden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2015 um 12:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven